Ich bin nur privat nur bei einem sozialen Netzwerk unterwegs, wobei ich sagen muss dass dieses in erster Linie als eine Art "Sammlung vieler Foren" nutze um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Der Austausch mit meinen privaten Kontakten findet überwiegend direkt statt, per ICQ, Telefon oder Angesicht zu Angesicht.
Facebook und Twitter sind in meinen Augen nur Datensammler und Datenschleudern.
Ich bin auch nicht soooooo wahnsinnig wichtig als dass ich mich der ganzen Welt ständig mitteilen muss. Wen interessiert es denn, ob ich gerade einen Kaffee trinke, ein Brötchen esse oder auf dem Klo sitze (oder noch ganz andere Sachen mache).Es gibt Leute, die posten so etwas den lieben langen Tag.
Wenn in "meinem" Netzwerk jemand schriebt "mir ist langweilig", und ich antworte "kannst zu mir kommen, hier ist ein Korb Bügelwäsche", dann kommt komischerweise nichts zurück. Warum also dieses Hinausposaunen dass einem langweilig ist??? *kopfschüttel*
Ich sehe das nur als enorme Geltungssucht, oder ADS.
Von daher mache ich um Facebook, Twitter, Jappy und wie sie alle heißen privat einen grooooooßen Bogen.
Außerdem bekomme ich so schon genug Spammails...
Um berufliche Kontakte zu knüpfen bin ich noch in einem anderen Netzwerk, aber das ist wirklich NUR für den Beruf...