3.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken mir ein iPad oder Android Pad zuzulegen. Im Moment bin ich mit meinem Android Smartphone HTC Desire bei Simyo und bin mit dem Netz was online angeht nicht wirklich zufrieden (geht in der Berliner U-Bahn nicht und auch sonst meist nicht wo andere Netze gut funktionieren).

Jetzt meine Frage, welchen Netzbetreiber und welchen Tarif könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich will gerne für eine Flat mit ca. 1 GB Traffic (was für ein Satz) so um die 10-15 Euro zahlen und möglichst keine 24 monatige Vertragsbindung eingehen.

Gefunden hab ich schon mal:

T-Mobile Netz:

Congstar 1 GB für 15 Euro aber leider mit 24 Monaten Laufzeit.
discoTEL Tarif: discoSURF L für 18,95 Euro monatlich kündbar

Fall jemand zufällig bei dicoTEL ist würden mich da Erfahrungsberichte interessieren, der Tarif scheint interessant da monatlich kündbar, also wenn er schlecht ist einfach wechseln, das finde ich sehr sympathisch.

Oder ihr habt noch andere Anbieter und gute Netze parat.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Fabian

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das ist leider eine Eigenart bei Tarifen, die neben dem Surfen auch zum Telefonieren gut sind oder wären. Eine Laptop-Flatrate wie aus dem obigen Beispiel (also mit 1 GB ungedrosseltem Volumen) zusammen mit z.B. einer Telefonflat oder zumindest günstigen Minutentarifen gibt es leider nicht, bei keinem Anbieter. Oder doch? Wenn jemand dazu was weiß, dann mal raus damit ... :o)
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

1 GB ist normal ausreichend, um mal im Internet zu surfen und Mails abzufragen, denke ich. 1&1 bietet auch für Vielsurfer die 5GB Flat an ohne Laufzeit für 19.99€. Das wäre mir aber schon wieder zuviel €ronen, da ja zu Hause das DSL auch genutzt werden kann, um zB dann zu laden, oder bei einschlägigen Videoportalen sich umzuschauen. Ich denke, das muss mit so einen Stick nicht sein.

Tubbs

PS: 500MB sind etwas zu wenig, haben immer so um die 700MB im Monat Verbrauch.
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Petra65, soll das ein Anspielung für meine Eltern sein ;-)


nee, nee ;-))
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Wie wäre es damit: Die Mobilfunkdiscounter Simply (=O2 Netz) und Maxxim (=Drillisch-Gruppe und nutzt das Netz der Telekom) bieten ab sofort zwei neue Datenflatrates an.

1) "Datenflat mit 500 MB Top-Speed" kostet 7,95€ /Monat.
Ab 500 Megabyte wird von 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) auf 64 Kilobit pro Sekunde (KBit/s) gedrosselt.

2) "Datenflat mit 1 GB Top-Speed" kostet 9,95€ /Monat.
Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Beide Tarife haben keine Mindestlaufzeit und werden mit einer universellen SIM-Karte ausgeliefert (Standard-SIM oder Micro-SIM).

Noch eine Info zu Simply:
"Alle Simply-Neuverträge sind über das Netz von o2 geschaltet. Simply kann das D1-Netz der Telekom in folgenden Tarifen anbieten: BigSim, Ja!mobil und PENNYMOBIL, die allerdings alle Prepaid-Tarife sind."


1, 2

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Moin Fabian. Motorola war leider nicht, werde jetzt am Freitag auf das iPad 2 schwenken. Hast du schon einen Tarif auserkoren?

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Mickey,

ich bin mir leider weder beim Tablet noch beim Tarif schlüssig. Werde die Tablets erst mal in die Hand nehmen müssen bevor ich mich entscheide.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Zwei nette Übersichten zur Info:

www.ipad-tipps.de/ipad-tarife-der-vergleich/

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...