3.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von frisol Einsteiger_in (3 Punkte)
Liebe Gemeinschaft,
da mein Sohn (16) bald seinen Geburtstag feiert, bin ich zZ. auf der Suche nach einem neuen Gamer PC für ihn. Früher hätte mein Ex Mann diesen Part übernommen, heute muss ich mich selbst schlau machen & hoffe daher auf eure Hilfe.

Zu meinem Sohn und seinem PC-Verhalten:
- er spielt mit Leidenschaft die neusten Spiele
- bedauert es aber mit der Zeit immer mehr, dass sein Rechner zu langsam ist
- ich weiß, dass er sich selber einen neuen Rechner kaufen würde, wenn er das Geld hätte
- da er in der Schule einer der Besten ist, seinen Freizeitaktivitäten gepflegt nachgeht und auch sonst zZ nur positiv auffällt, darf er groß belohnt werden

Da mein Fachwissen sehr gering ist, habe ich versucht, mir etwas Wissen anzueignen. Nach langem hin und her, habe ich diesen Rechner in meine engere Auswahl geschlossen. Technisch scheint er sehr gut zu sein und optisch macht er einen klasse Eindruck. Eine noch viel größere Augenweide ist dieser Gamer PC in meinen Augen. Ich glaube, damit würde ich ihm eine große Freude machen.

Doch jetzt bin ich auch noch auf diesen atemberaubenden Rechner gestoßen.

Leider weiß ich als Laiien absolut nicht, womit ich den richtigen Kauf tätige. Vielleicht gibt es ja sogar ein noch besseres Modell, in ähnlicher Preisklasse?

Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich recht herzlich für die Mühe und Unterstützung.

Liebe Grüße,
eure Anne.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
6 kerner sind noch absolut ungeeignet .....
nicht mal 4 kerner sind im moment von nöten

ich bin ein gamer erster güte =) und besitze den phenom 955 und den 1100 ... ich bin vom 955 einfach begeistert weil man ihn mim mugen 2 auf stabile 4,0ghz bringt
6 ,8 und 12 kerner wie sie bald kommen sind absolut unnötig selbst auf sicht der zukunft wie einige spielehersteller sagen .

es geht hier wie gesagt auch um preis leistung und da geht nichts über den 955 BE

der ist auch für die nächsten jahre locker gerüstet ..
für was ein I7 ? das sind unbestritten gute prozessoren aber im gaming absolut unnötig .... da kann man aber locker noch eine bzw 2 generationen warten .
mit der grafikkarte sieht es da schon anders aus , da ist auf jedenfall auf den speicher zu achten
crysis 2 als beispiel benötigt auf der höchsten auflösung 1,8 gb speicher ....genau dahin geht gamingtechnisch die zukunft ...
Nvidia bestätigt die nächsten 3 jahre beste kompatibilität mit 4 kernen
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
zusatz zu fritz rudolf ..dein vorgeschlagener pc .. mit blick auf die zukunft ..der 6 kerner ist nicht zu empfehlen das netzteil für die zukunft sicher zu schwach und die grafikkarte zu wenig speicher und net wirklich auf topniveau
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
... genau deswegen habe ich absoluter "no-gamer" den Link ja euch zum bewerten überlassen ;-)

PS no-gamer ist natürlich Quatsch, wenn aber dann eher sowas hier. Aber dafür braucht man keine besondere Hardware ... das läuft mit etwas Glück sogar auf dem Datumsstempel

LG FR
...