4.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von garten11 Einsteiger_in (19 Punkte)
Von welche Seite kann ich Linux Ubuntu herunter laden und wie kann ich es installieren ?
Da mein PC ständig mir Probleme machte habe ich mein altes verschenkt und bei E-bay neues gekauft.

Asus Interl Pentium 1800 Mhz 1 GB DDR RAM - 120 GB Festplatte 6X USB Anschlüsse CD Brenner -und DVD Brenner. ohne Brennprogram

Die Lieferung ist gerade angekommen.

1. Ich bin Ratlos , wie es weiter geht ?
2. von welche Seite kann ich Linux Ubuntu herunter laden und wie kann ich es installieren ? ( Kostenlos )

3. wie mache ich Live CD für Linux ? ( Kostenlos )
4. von seite kann ich Brennprogram herunterladen. ( Kostenlos )

Beim Rechner sind keine weitere Programe installiert ausser XP-Professinal.

Ich habe auch kein Brennprogram und weitere CD'S
Internet funtioniert.
Nun will ich Linux installieren, da mit MS ich oft Probleme hatte.


Danke für Tips und Links.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@kplas

Die Deiner Meinung nach "doofen Hefte" bieten ganz viel Fachwissen für Interessierte und Anwender, die lesen MÖCHTEN.
Für reine Ausprobierer und Distro-Hopper wie Du sicherlich uninteressant. Aber nicht jeder hat die gleichen Ansinnen wie Du.
0 Punkte
Beantwortet von
@fffffff

Du kapierst nicht, um was es geht.

Wenn du der Meinung bist, der Inhalt des Heftle-Käses sei für DICH wichtig, dann kaufe ihn dir doch einfach, wo ist das Problem? Glaubst Du im Ernst, Du müsstest erwachsenen Leuten erklären, wozu solche Schmonzetten gut sind? Is ja albern...
ICH suche mir derweil meine Infos eben kostenlos im Netz zusammen, während GARTEN11 sich seine Ubuntu bereits aus dem Netz gesaugt hat.

Schönen Tag noch.
0 Punkte
Beantwortet von
Frag doch mal den Doktor um Rat!

pinguindoktor.lima-city.de

oder

www.pinguindoktor.lima-city.de
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
3 wochen später ........
0 Punkte
Beantwortet von
Ist aber auch nach der Installation noch interesant.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Pinguin ist ja bekanntlich das Maskottchen des Kernels. Er ist vielleicht der einzig gemeinsame Nenner aller Distributionen. Aber wie kann man so einen Namen missbrauchen? Da erwarte ich ich schon etwas mehr Respekt. Es ist doch speziell die Community, welche das Rückgrat von Tux bildet. Ein Pinguindoktor ist in meinen Augen nicht notwendig. Eher ein Menschendoktor. Ich möchte besonders betonen, dass der Pinguin kein Warenzeichen von Ubuntu ist. "Pinguinfragen" sollten also Distributionsunabhängig behandelt werden. Desweiteren stelle ich fest, das der Informationsgehalt von Ubuntu-Wiki und Ubuntu-Forum weitaus nützlicher sind als oben beworbene Seite. Auch hier ein klarer Pluspunkt für das Konzept der freien Gemeinde. Private Blogs bilden daher nur einen Seitwärtstrend. (klicken sie auf "ja" und das System ist abgesichert). Tolle Info. Typisch Yast. Wer wirklich Interesse an Linux hat, sucht Infos zuerst auf den Seiten seiner Distribution. Danach auf den Seiten seines Distributions-Forums. Aber ein "Doktor" ist hier bestimmt ein Überläufer aus der Windows-Welt, der sich erst noch anpassen muss. Diese typischen Registry-Reiniger suchen wohl jetzt ein neues Betätigungsfeld. pinguin+doktor=überflüssig.
0 Punkte
Beantwortet von
Dafür, das bei Dir alles so schön "frei" ist, zeigst Du dich sehr intollerant gegenüber anderen. Wichtig ist doch die Hilfestellung und nicht wie diese angeboten wird.
0 Punkte
Beantwortet von garten11 Einsteiger_in (19 Punkte)
Danke für AW,
XP möchte ich behalten.
von USB kann ich nicht booten, mainboard erlaubt dies nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
der garten11 lebt und hat seinen eigenen thread nach wochen wiedergefunden. das reicht doch als beweis, er hat genügent pc grundkenntnisse, um

a) xp auf seinem neuen lappi zu belassen

b) eine ubuntu live cd downzuladen, zu brennen und mal auszuprobieren

soviel zu den kritikern oben ...

@garten11: hattest du jetzt noch weitere fragen =

LG
...