3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von fpa Mitglied (699 Punkte)
Ich muss heute auf den Hund meines Schwiegervaters aufpassen. Mann wie nervt mich dieser Köter. Was ich mich schon länger frage ist, warum man sich einen Hund hält, der Angst vor allen Menschen hät, und wenn man ihn streicheln will den *Z* einzieht.

Eigentlich sind das doch Nutztiere, aber dieses Tier rennt die ganze Zeit hinter mir her und glotzt mich schäl an. Ich kann keinen Meter mich bewegen ohne ihn ihm Nacken zu haben. So ein devoter Luschi.

Warum einen Hund? Brauchen Hundebesitzer jemanden der auf sie hört, der für sie kuscht, der einfach mal losrennt und einem das Stöckchen holt? Jemand devotes der nach Ihrer Pfeife tanzt? Ich verstehs einfach nicht.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Wenn es ein Nutz-LOS-tier gibt, ist es der Mensch ... zu nix nütze außer alles zu zerstören.

Sicher könne Hunde auch unheimlich heimliche Terroristen sein, aber sie hatte ihren Zweck und haben ihn, in veränderter Form immer noch.

Wofür Katzen, könnte ich fragen, eingedenk momenttaner Probleme mit einer Nachbarskatze; das Vieh ist Tag und Nacht unterwegs, dafür brauch ich kein Haustier.

Wofür Fische; die schwimmen dumpf in ihrem Pott rum ....

Das ist wieder soo eine ewige Pro und Contra Diskussion ....
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf, um (endlich) mal die Frage zu beantworten.
Die Frage, "wofür einen Hund" kann doch jeder, der einen oder mehrere Hunde hat, nur für sich selbst beantworten, denn jeder entscheidet sich sich doch individuell für einen Hund oder eben nicht.

Vorab mal eine kurze Definition, für alle, die vergessen, was ein Hund ist ;-))

Hunde sind hochsoziale Lebewesen, die ihr ganzes Leben in einem Rudel zubringen. Innerhalb dieses Rudelverbandes gibt es eine feste Rangordnung, in der jedes Mitglied eine bestimmte Rolle spielt.

Nun, wofür habe ich Hunde?
1. Ich liebe es, mich mit Tieren( in diesem Fall meine Hunde) zu beschäftigen
2. Die beiden bringen sehr viel Freude in mein Leben (und das obwohl ich einen Partner und Kinder habe, die ich sehr liebe)
3. finde ich es sehr interessant das Verhalten der Hunde täglich und in verschiedenen Situation zu "studieren"
4. gibt es für mich NIE die Situation, das ich meine (frei)Zeit sinnlos verbringe, ich habe immer eine Aufgabe, und sei es mit den Tieren zu trainieren oder gassi gehen oder den Hudnen einfach ein schönes Leben zu bereiten

Mal ganz abgesehen, von den aufgezählten 4 (es gibt noch etliche Gründe) Gründen, bin ich persönlich, viel ausgeglichener MIT Hund, als ohne.

Aber es ist nunmal nicht JEDER dazu geeignet, sich einen Hund zu halten.

Und wenn man (wie fpa) auf diesen Hund aufpassen MUSS, und nicht möchte, sollte man lieber den A*rsch in der Hose haben, und sagen:

"Nein danke, ich bin nicht der richtige dafür!" :-P

In diesem Sinne
noch einen schönen Tag euch allen.
Ganz viel Spass beim Gassigehen mit den Vierbeinern.

LG Ana
...