2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo ans Forum,
ich würde gerne meine bei Web.de bestehende Emailadresse ins Outlook 2003 einbinden. Ich bin dabei nach einer Anleitung aus dem I-Net vorgegangen, musste aber feststellen, dass immer wieder dieselbe Fehlermeldung auftritt - Zeitlimit überschritten. Ist dieses Problem mit der Web.de Adresse lösbar, oder welche anderen Emailprovider erzeugen dieses Problem bzw. diese Fehlermeldung nicht.

Vielen Dank im Voraus

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lobitos,

mit welchen web.de-Einstellungen du überhaupt arbeitest hast du bisher nicht geäußert, die Anleitung aus Antwort 1 ist jedenfalls veraltet und und trifft hinsichtlich der Einstellungen nicht mehr zu.

Die Verwendung einer verschlüsselten Verbindung ist inzwischen die Standard-Einstellung bei Web.de und Port 25 für den SMTP-Server wurde schon lange durch Port 587 ersetzt. Vergleiche deine Einstellung speziell mal mit denen in der Abbildung unter Punkt 6. in diesem Link und denke bei deinem Test mit den dort angegebenen Einstellungen an die von Hoexer angesprochene Sperrfrist von 15 Minuten für den Postabruf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Kalle,
ich werde die neuen Einstellungen testen.

Lobitos
...