5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe heute mein pc raufgefahren ,mein bildschirm blieb scharz und in der startleiste ist auch nichts mehr dfa steht LEER
systemwiederherstellung geht auch nicht

auf meinem bildschrim steht follgendes

das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDE/Sata festplatten erkannt würde empfehlöen das system neu zu starten

das machte ich nichts geht gar nichts

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich habe mich neu als admistartor angemeldet und es kam der bildschirm wie wenn man einen neuen rechner raufährt auf dem desktop kommt arbeitsplatz, eigene dateien und netzwerkumgebung... mehr zeit er nicht an... wenn ich was auf einen ordner speichere kann ich ihn nicht finden oder zugreifen, nein ich habe nichts am pc gemacht ...

Du bist eben ganz einfach in deinem neuen Benutzerkonto.
0 Punkte
Beantwortet von
danke für eure hilfe. ist alles wieder ok habe neu installiert habe mir die
cd besorgt
vielen lieben dank an alle

Liebe grüße
volker
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
schade - hatte erst kürzlich bei jemanden genau den gleichen Fall. habe aufgrund der seltsamen meldung und das diese erst nach der Windowsanmeldung kommt auch auf einen Trojaner getippt.

Es scheint wohl derzeit etwas im umlauf zu sein das meldungen über eine defekte Platte als Windowsmeldungen ausgibt.

was mich da stutzig machte (abgesehen davon das windows kein chkdsk von selber machte)war es stand ein für MS ungewöhnlicher Wortlaut da "Ihre persönlichen Daten sind in Gefahr" oder so - also eine echte windowsmeldung würde nicht so gefühlsbetont Angst machen mit "persönlich" und "gefahr". fällt dann wohl in die kategorie Scareware
...