3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe xp prof. auf ibm t41p, type 2373 - gkg s/n 99 - 95 bhr 04712, installiert. gerätemanager findet keinen treiber für netzwerkarte. wat mach ich jetzt???

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
du sollst doch nur die exe starten mehr nicht.
den GM brauchst du dafür überhaupt nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@jürgen54 deine antwort ist völlig unpassend. denn der download ist nur ein selbst extrahierendes exe der treiber, aber kein setup.

deshalb die vorgehensweise wie in antwort 3

leider ist dieser weg ein sehr unübersichtlicher vorgang, wo ein unerfahreren benutzer leicht was falsches anklickt und dann der treiber doch nicht installiert wird. man muss es also solange ausprobieren bis eine positive antwort kommt ....

LG
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
ok, dann sorry, dass ich da falsch gelegen habe
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nach dem Download der 7ira09ww.exe wird diese mit dem Install-Shield-Icon angezeigt, es dürfte sich also nicht um ein selbstentpackendes Archiv, sondern doch um eine *.exe zur Installation des Treibers handeln.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hab das mal downgeladen und ausgeführt. kalle da wird nur ein verzeichnis erstellt und nix installiert. steht auch in dem text am letzten fenster vom install shield

naja
0 Punkte
Beantwortet von
windows ist der letzte scheiss, hab jetzt ubuntu
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
na ja, das müstest du mal begründen
Meiner Meinung nach hat MS schön zugelegt in den letzten Jahren.
Obwohl ich auch gerne mal verschiedene Distris teste.
Aber na ja, das gehöhrt sicher nicht in diesen Thread.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
windows ist der letzte scheiss, hab jetzt ubuntu
- Wie lange glaubst du wirst du brauchen um zu sagen, dass Ubuntu es ebenfalls ist?
Das hat hier nichts mit Ubuntu, Windows und so weiter zu tun, sondern, dass du das eigentliche Problem bist.
Wie du es machen könntest, schrieb ich in der @A3, deine @A4 schon wieder ???? für mich, daher die @A5.
Egal, ob man die exe normal ausgeführt hat oder gleich selber entpackte, war der Inhalt und die Ordnerstruktur gleich!
Da ich deine Ausführungen immer noch nicht nachvollziehen konnte, liegt wohl daran, dass du nur aufs Klicken beschränkt bist, gab es keine weitere Antwort von mir.
Es hat sich einfach die Frage im Raum gestellt, lohnt sich das hier überhaupt weiter zu verfolgen?
Denn wäre es anders, könnte man darauf kommen, dass du in die Ordneroptionen gehen müsstest und da:
[*] Alle Dateien anzeigen - einhaken
[*] Geschützte Dateien... und so weiter - den Haken wegnehmen
um dementsprechend zu konfigurieren.
Die .inf, .sys und ähnliche Dateien sind Systemdateien, daher standardmäßig versteckt und geschützt.
Dann würde damit Laufwerk\TREIBER\PRO1000\WIN32\E1000325.inf auch klappen oder dachtest du, ich habe mir das aus dem Finger gezogen?
Die Antwort darauf kannst dir schenken.
Mir ist eigentlich egal, ob du das hier lesen würdest.
Vielleicht bringt es andere zu nachdenken, zumindest die die hier Hilfestellung bei der Problemsuche erfahren wohlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umsatteln und ein paar andere Eigenschaften natürlich auch, die wirst du mit Sicherheit brauchen.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
windows ist der letzte scheiss, hab jetzt ubuntu


regt euch nicht auf, dieser satz ist eh gelogen. ubuntu erkennt auf einem T41 weder die grafik richtig, noch den wlan adapter.
aber womöglich reicht dem TE nun das netzwerk in der shell ...
...