Hallo Kevin,
FreePDF kann ausschließlich PDF-Dateien erzeugen, das aber recht unkompliziert. Mir gefällt auch die Möglichkeit einzelne Teile in der Reihenfolge noch umsortieren, oder auch wieder entfernen zu können, bevor das PDF-Dokument endgültig erzeugt wird. Das, oder auch noch weitere Dokumente zufügen kannst du selbst dann noch machen, wenn der Rechner inzwischen mal runtergefahren wurde, aber noch keine PDF erstellt wurde. Es ist auch möglich aus verschiedenen PDF-Dokumenten wiederum eine neues zu erstellen, indem man einfach, z.B. mit dem XChangeViever die gewünschten Seiten aus diesen Dokumenten zum 'Drucken' an FreePDF schickt.
Bei mir ist das Teil sogar der Standard-Drucker, da ich kaum mal was wirklich auf Papier benötige und im Verhältnis erheblich mehr Dokumente als PDF per Mail verschicke.
Ghostscript (möglichst ab 8.64 aufwärts) kannst du in den vom Setup selbst vorgeschlagenen Ordner installieren lassen und du musst später auch nicht darauf zugreifen. FreePDF stellt bei der Installation so fest, dass Ghostscript bereits vorhanden ist und benutzt es dann, ohne dass du irgendwie selbst was einstellen musst.
Gruß
Kalle