3.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Guten Tag,
ich habe eine Funktastatur. Auf der Tastastur kann ich einige Tasten belegen, die z.B. das E-Mailkonto und Webseiten öffnen.
E-Mailkonto klappt einwandfrei.
Wenn ich die Webseiten öffnen will, wird generell nur mit IE geöffnet. Ich möchte allerdings die erste Taste mit Mozilla Firefox und die zweite mit IE belegen.
Wie schaffe ich dieses?
Danke für die Antwort.
Gruß
timmelchen

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ok, du willst also unbedingt die linke Maustaste schonen. Der Eintrag im Logitechprogramm für die gewünschte Taste muß dann wie folgt lauten

C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe "www.t-online.de" und
C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe "www.google.de"

KEIN http:// vor der webseite eintragen, das macht der browser von sich aus und wenn du es nochmal einträgst bekommst du einen Serverfehler.

Nize weekend
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hilfe.
ich bin genau nach den Empfehlungen vorgegangen. Die Eintragungen sind exakt übernommen .
Die Seiten werden auch geöffnet. Nur beide Seiten mit IE,
ich kann den IE nicht verhindern . FF ist als Standardbrowser bestimmt. IE nicht. Kann da evtl. der Fehler liegen?
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von
Was passiert denn generell, wenn du z.B. in einer Mail oder einem WORD-Dokument auf einen Link klickst ? Wird dann auch die Seite im IE geöffnet ? Wenn ja vermute ich das er den Firefox nixht als Standardbrowser akzeptiert hat, weil du die Einstellung auf der Benutzerebene gemacht hast. Melde dich als Admninistrator an und setze dann dort beim FF den entsprechenden Haken, melde dich als Benutzer wieder an und teste mal.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich bei der Benachrichtigung von supportnet auf den Link klicke, geht diese Seite dann mit dem FF auf.
Ich habe den Ratschlag, mich als Administrator anzumelden, befolgt und dort den FF als Standardbrowser bestimmt. Auch das hilft nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist mir ein Rätsel, hab auch eine Logitechtastatur und den FF als Standardbrowser. Hab das Szenario bei mir durchgespielt und es funzt einwandfrei.

Aber einen Versuch hät ich noch. Öffne den Dateiexplorer, gehe auf Ordneroptionen hn d in die Registerkarte Dateitypen. Orden dort Dateien vom Type "HTM" und "HTML", die derzeit wahrscheinlich dem IE zugeordenet sind dem FF zu.(Datei markieren>ändern>FF auswählen, falls nicht aufgeführt auf Durchsuchen gehen und bis zum entsprechenden Ordner klicken).

Wenn das auch nix bringt bin ich mit meinem Latein am Ende.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe in der Registerkarte "Dateitypen" nachgesehen. Dort sind die Bezeichungen "htl" und "hmtl" als Firefox Dokument ausgewiesen.
Ich glaube, wir beenden den Versuch.
Ich bedanke mich für die guten Ratschläge und wünsche
ein schönes Wochenende.
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von
Also bei mir sind die Dateitypen als IE-Dateien eingestellt und es funktioniert trotzdem. Vielleicht liegt hier der Knackpunkt. Ordne die doch mal dem IE zu. Das wäre dann die gleiche Konstellation wie auf meinem Rechner, wo es ja wie von dir gewünscht funktioniert hat. Wäre zwar ziemlich bescheuert, aber wer versteht Windows schon wirklich. Nachdem du das gemacht hast würde ich noch mal prüfen ob FF immer moch der Standardbrowser ist.

Good luck
0 Punkte
Beantwortet von
Auch das Umschreiben bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe einen Screenshout von Logi gemacht, nur ich weiß nicht, wie ich ihn übermitteln kann?
timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich fahre jetzt erst einmal über das Wochenende weg.
Versuche Montag weiter zu kommen.
timmelchen
...