8.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo alles zusammen,

ich hab ein alten Tv von meiner freundin hir stehen
Original Fernbedienung ist leider verloren schon seit 5jahren
als ersatz hatte Sie eine Universale

Total Control
Universal Remote Control
11-1033R00
Power: 2 X CR2032 Battery

UE003
- - - - - - - - - - - - -

Tv ist ein Edison Minerva
EM5512

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der war gut
bitte keine unnötigen Mails sondern nur sinnvolle

0512

wenn du nix wichtiges zu sagen hast dan schreib keinen müll okey

okay
0 Punkte
Beantwortet von
Servus, hab die gleiche Fernbedienung und auch keine Codeliste mehr. Aber, nicht verzweifeln! Wie beschrieben Set-Taste 4 sek. drücken bis rotes Lämpchen angeht. Wenn also kein Code bekannt, Aus/Einschalter immer wieder langsam drücken bis Lämpchen ausgeht. Dann eine beliebige Taste drücken, um den vom Gerät gefundenen Code zu aktzeptieren, ausser An/Aus Taste,sonst ist der aktzeptierte Code wieder weg! Hoffe dir geholfen zu haben. camael61
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bins nochmal, sorry Anleitung ist nicht ganz korrekt. Sollte heissen ...Ein/Ausschalter immer wieder langsam drücken bis Lämpchen UND DER FERNSEHER ausgehen...viel Glück! Das ganze Prozedere funktioniert auch bei etlichen anderen Fernbedienungen.
0 Punkte
Beantwortet von
@camael61: Perfekt, vielen Dank! Hatte auch das Problem, dass meine Fernbedienung und der Fernseher nicht mehr miteinander gesprochen haben - dank Deiner Anleitung ist jetzt alles wieder gut.

Allerdings hat's erst geklappt, nachdem ich erst die Setup-Taste gedrückt habe, dann einmal auf TV gedrückt und dann die Ein-Aus-Taste solange gedrückt habe, bis der Fernseher ausging.
...