4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Also ich habe jemanden meinen Laptop (ohne CD Laufwerk) formatieren lassen, allerdings wurde ich vom ersten Tag an aufgefordert Windows aktivieren zu lassen aber das funktioniert nicht und nach einigen Tagen konnte ich gar nicht mehr zugreifen. Nachdem er hochgefahren hat soll ich Windows aktivieren und er fährt sich dann wieder runtern. Jetzt hab ich mir ein Externes Laufwerk besorgt und möchte gerne nochmal formatieren, da mir von Medion gesagt wurde da muss beim ersten mal was falsch gelaufen sein, da eine Aktivierung nicht notwenig ist mit der CD die ich mit dem Laptop erhalten habe. Allerdings kann ich ja gar nicht zugreifen um das externe CD LAufwerk zu starten.

Kann mit bitte bitte jemand weiterhelfen und sagen wie ich das Problem lösen kann

Vielen Dank
G.

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich nehme an, das die Neuinstallation von einer Raubkopie stammt. Dann tritt die Erscheinung auf, wie du sie hier beschrieben hast. "Rechner fährt hoch und gleich wieder runter". Das aktivieren funktioniert dann nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
ich nehme an, das die Neuinstallation von einer Raubkopie stammt.


Gibt es XP-Raubkopien?

Bislang ging ich davon aus, dass XP problemlos kopiert werden kann, zumal ja auch kein Kopierschutz überwunden werden muss.
0 Punkte
Beantwortet von
@Hoexer

Bislang ging ich davon aus, dass XP problemlos kopiert werden kann, zumal ja auch kein Kopierschutz überwunden werden muss.

Ja, problemlos kopieren, aber nicht problemlos verwenden - eben deshalb wird bei der Aktivierung geprüft, ob es sich um eine Raubkopie handelt oder ob die Installation auf einen anderen Rechner schon registriert ist und wieviele Lizenzen bestehen und/oder bereits installiert worden usw.

Ohne Produkt-Key keine Installation. Versorge dir bei Ebay oder Co. eine XP-CD, die bekommst du schon ab 20.- Euro.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
er hat aber schon ein Netbook mit einer Win-XP Home SP3 CD die beim Kauf dabei war.
0 Punkte
Beantwortet von
@ adminhere: es handelt sich um eine recovery cd von medion.
die frage ist jetzt wie kann ich auf das externe cd laufwerk zugreifen???
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eine kleine Ergänzung zu A10: Der von SIW ausgelesene Key nützt nur dann etwas, wenn er von einer 'echten' Installation incl. anschließender Aktivierung stammt. Bei einem vom Hersteller vorinstalliertem und aktiviertem Windows hat die ganze Baureihe den gleichen Key und dieser wird bei einer notwendigen Aktivierung nach einer Neuinstallation als ungültig abgewiesen.

Auch die zu dem Akoya E1210 gelieferte Medion-CD verwendet bei einer damit ausgeführten Neuinstallation selbständig einen Einheits-Key und setzt das System gleich auf aktiviert. Darauf bezieht sich auch die entsprechende Aussage von Medion und die sollten eigentlich wissen, welche Art 'Recovery-CD' zu dem Gerät mitgeliefert wurde.

Wenn eine wichtige Hardwarekomponente ausgetauscht wurde und ein Rechner vom Setup nicht zweifelsfrei als Medion-Produkt identifiziert werden kann, erfolgt diese automatische Aktivierung beim Setup jedoch nicht. In diesem Fall wird dann der Product-Key des von Medion eigentlich immer mitgelieferten individuellen CoA-Aufklebers benötigt, um das System zu aktivieren. Hardwareseitig dürfte an dem Netbook allerdings kaum etwas verändert worden sein, deshalb ist wohl eher davon auszugehen, dass für die Installation von XP nicht die zu dem Akoya gehörende Medion-CD verwendet wurde.

Im BIOS des Netbooks ist normalerweise die USB-Unterstützung aktiviert, aber damit das USB-Laufwerk in der Boot-Auswahl (F11) auftaucht, muss es natürlich angeschlossen sein, noch bevor das Netbook angeschaltet wird. Und auch direkt am Netbook und nicht etwa gemeinsam mit anderen USB-Geräten an einem Hub. In dem Fall könnte sonst eine zu niedrige Versorgungsspannung das Erkennen des Laufwerks verhindern, wenn das Laufwerk ausschließlich über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Wo finde ich die MSN-Nummer?
die MD ist hier gemeint.

wie ist die bezeichnung vom ext laufwerk?
schon mal gesehen?
bist du nicht zufällig Dr.Falcon aus dem beispiel thread, siehe antwort 1, zumindest vom verhalten hier große ähnlichkeit?
0 Punkte
Beantwortet von
(Notebook MedionE1210 ohne Laufwerk).... - also doch, sonst müsste es wirklich ein purer zufall sein.
gehe mal auf die medion support-seite und gebe da die bezeichnung an, du wirst feststellen, dass da mindestens 15 verschiedene E1210 aufgelistet sind.
besorge dir hilfe vor ort, manchen kann man einfach mit der hilfe eines forums nicht helfen.
aber darüber schrieb ich schon in deinem anderen thread...

ich habe fertig
0 Punkte
Beantwortet von
@ KJG17:super das cd laufewerk wurde mir jetzt angezeigt nachdem ich es in eine andere schnittstelle angeschlossen habe. Vielen Dank :)
@ adminhere: dr. Falcon kenn ich nicht. mach das gerad zum ersten mal und weiss, dass die Fragen für euch lächerlich sind. Aber sorry!
0 Punkte
Beantwortet von
Ich stell jetzt noch weitere blöde Fragen und zwar hab ich jetzt die Recovery CD gestartet. Werde jetzt gefragt in welche Partition (bestehender oder unpartionierter Bereich) der bestehende wird nicht empfohlen.
Hatte das schon einmal gemacht wo ich auf einmal 2 Betriebssysteme drauf hatte. Aber das will ich nicht.
Danke für die netten Antworten
G.Y.
...