5.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
moin,
habe auf:
http://www.barinski.de/test/index.html

eine HP gebastelt.
Ist noch ein Test.
Was mich jetzt stört, das rechte Icon und
der Text sollen an den rechten Rand.
Wie bekomm ich das hin ?

Danke
Rudi

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@Doc-Jay:
bitte lies genau: da stand was von "erst Kenntnisse aneignen", das hast du wohl in deinem Eifer übersehen.

Wenn wir beim Vergleich mit dem Sägen bleiben: Mein Problem mit den Tipps ist, dass hier erst einmal das Sägen mit irgendwelchem Werkzeug angeraten wird im Motto: erst mal geht das. Jeder Handwerker wird dir sagen, dass die Auswahl geeigneten Werkzeugs aber der Beginn erfolgreichen Handwerks ist.

Ich verstehe noch nicht, wo euer Problem ist, Inhalt und Form sauber zu trennen. Könnt ihr das nicht?

Zielgruppe beachten ist gut, bedenke, dass - so seltsam das klingt - eine wichtige Zielgruppe immer die Suchmaschinen sind, also mehr oder weniger dumme Computer. Und da hilft am ehesten eine handwerklich gute Seite, um gefunden zu werden von der eigentlichen Zielgruppe.

Das Ergebnis der bisherigen "Beratung" ist eine Seite mit 26 teilweise schlimmen Fehlern, die durchaus zu unvorhersehbaren Fehldarstellungen in bestimmten Browsern führen, von Barrierefreiheit ganz zu schweigen.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Lieber Gast,

in meinen Augen denkst du in - für Anfänger - zu großen Dimensionen.

Ich bin selbst gelernter Handwerker,und mein erster Werkzeug als Kind war ein Kirmesschraubendreher. Heute habe ich natürlich hochwertiges Werkzeug.
Um mal beim Werkzeug zu bleiben: Wenn ich nur mal so hin und wieder ein Loch bohren will um ein Bild aufzuhängen, dann reicht eine 20-Euro-Baumarkt-Bohrmaschine. Wenn ich jeden Tag zig Löcher durch dicken Stahlbeton bohren muss, dann schaffe ich mir die 1000 Euro Maschine mit Spezialbohrern an.

Nach meiner Erfahrung lernt man am Besten, indem man ganz klein anfängt, FEHLER macht, diese ausmärzt, ggf jemanden fragt der etwas mehr Ahnung hat, und zur Not auch mal was komplett über den Haufen schmeißt und von Grund auf neumacht.
Denn nur so kann man sich Kenntnisse aneignen!

Ich bin zwar auch dafür dass man sich erst an einen Computer setzen dürfen sollte, wenn man einen Computerführerschein hat (Ich bin DAU geplagt...), aber.. nun ja.. belassen wir es dabei.
Das war jetzt genug OT, mögen die Admins entscheiden ob sie diese Beiträge löschen.
...