also das ist wirklich nicht zu aushalten, entweder beschreibst du genau was du gemacht hast oder lass es!
du gibst keine angaben zur hardware, kein wort über die erwähnte speicherkarte, kein wort, ob sie überhaupt am pc dran gehängt (womit) erkannt wurde!
Ich bräuchte ein konkretes beispiel für ein einfaches programm zu
bedienen bitte....
SD-Card defekt oder wird komplett nicht erkannt - link dazu in der antwort 1
Antwort 1 von card
hallo, ziehe dir computerbild noftall system runter, gibt es da als iso.
erstelle eine cd, boote damit und eigentlich geht alles per klick, das heißt falls die sd-card nicht defekt ist.
hast du damit gestartet, wähle aus dem desktop das tool "photorec" aus und lasse nachher nach "allen bekannten dateiendungen" oder gezielt "jpg" suchen.
mit der 2.1-version geht es ganz gut, die neue müsste auch gehen.
wichtig!
die partition (sd-card) wo die dateien drauf sind, sollte nicht eingebunden sein.
die partition wo die dateien wieder drauf sollen, muss eingebunden werden.
beides geht per "laufwerke"
das tool schert sich aber nicht um die dateinamen, macht nur 11233dff.jpg beispielsweise, aber die bilder die zu einer serie gehören, werden in der richtigen reihenfolge wiederhergestellt.
ich benutze noch dazu den freecommander (oder ein anderer dateimanager mit zwei fenstern) und damit per [strg] +[q] (ansicht) um die geretteten sachen zu sortieren.
hier im sn unter tipps findest du ebenfalls was zum photorec.mfg
Antwort 3
wichtig ist, dass das gerät (mit der karte als solches) erkannt wurde, also als usb-card reader oder so.
wenn das kein konkretes beispiel ist, dann wird dir wohl keiner hier helfen können.
falls hier kein troll am werkeln ist, lasse es machen oder zumindest feststellen, ob die speicherkarte OK ist!
sollte die karte defekt sein, dann kann man nur die daten vom chip zurückholen.
hier im sn gibt es ein ähnlicher thread und dort wird eine firma erwähnt die das natürlich kostenpflichtig macht.
nur das suchen musst du schon selber übernehmen, ich habe keine lust mehr hier was noch rein zuschreiben.
für mich ist dieser thread gestorben und es tut mir nicht wirklich leid, dass das hier so gut wie gar nicht gelaufen ist.
natürlich chapeau für andere helfer die hier mitgemacht haben.
[sub]adminhere=card[/sub]