4.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
mein problem ist etwas komplexer zumindest für mich. ich habe von meiner cousine einen 2ten pc bekommen der deutlich besser als mein jetziger ist, nur mein Problem ist, dass ich an dem pc kein internet bekomme. über onboard sagt er mir, eingeschränkte connektivität, über eine netzwerkkarte die ich zum testen eigebaut habe da findet er weder die karte noch iwas anderes. Anbieter ist kabel deutschland. falls nicht bekannt bei kd musst du nur das kabel reinstecken man hat keine zugangsdaten oder sonstiges. mainboard ist LP NF4 Series mehr konnte ich darüber auch nicht rausfinden. hoffe hier kann mir wirklich jemand weiterhelfen weil ich langsam echt verzweifle. ach ja betriebssystem ist xp. Hoffe das ist der richtige bereich dafür

versucht das system neu aufzusetzen half leider bisher auch nix.

Kabelmodem vom Strom genommen schon versucht.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Trenn das Kabelmodem vom Strom , wenn du den "neuen" Rechner angeschlossen hast !
Danach sollte da auch wieder gehen.

Hintergrund:
Das Kabelmodem hat einen MAC-Speicher , der nur einer MAC-Adresse den Zugang zum Internet ermöglicht. Wenn das Kabelmodem vom Strom getrennt wird, dann wird dieser MAC Speicher gelöscht.

Lösung für mehrere PC ins Internet:
Entweder vom Kabelnetzbetreiber ein Kabelrouter besorgen oder selbst einen Router besorgen, welcher dann auch der WAN Seite als DHCP-Client kunfiguriert werden kann.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Kabelmodem vom Strom genommen schon versucht hat nicht geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Evtl bei dem Rechner, bei dem es nicht geht, in der Eingabeaufforderung eingeben

ipconfig /renew

damit sich der Rechner die Daten vom DHCP-Server neu holt.
0 Punkte
Beantwortet von
bei renew kam folgendes raus

C:\Dokumente und Einstellungen\Benny>ipconfig /renew

Windows-IP-Konfiguration

Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufge
treten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
0 Punkte
Beantwortet von
Kabelmodem vom Strom genommen schon versucht hat nicht geholfen


Während der PC bei dem es nicht geht angeschlossen war ??
0 Punkte
Beantwortet von
ja genau
0 Punkte
Beantwortet von
hallo @Doc-Jay, kannst du den link zum handbuch posten?
alle die ich fand sind äußerst schweigsam, nur die ersteinwahl, also das mit dem Modem-MAC und ein crossover beim hub und ähnlichem.
ansonsten lan-kabel einstecken, dhcp auf dem pc wählen und glücklich sein.

@Anor, klemme wieder deinen alten rechner dran und gehe damit online.
solltest du online gehen können, dann hat das mit dem mac-löschen nicht wirklich geklappt- modem nicht ausschalten.
dieses modem hat keine web-oberfläche oder?
falls keine, dann gab es doch eine cd dabei, installiere den zugang per usb und so vielleicht schauen, ob da welche lan-einstellungen gibt.
das modem kann per usb und lan gleichzeitig die clients bedienen.
wie ich das wo gelesen habe, ist das cable-modem nur ein dhcp-relay und dies wird komplett vom provider geregelt- daher dhcp auf dem rechner.
solltest du es nicht zum laufen bekommen, bleibt nur wie schon in der antwort 11 steht, ein neues modem oder einen router zu besorgen.
frage einfach beim support nach, grund - hardwarewechsel.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich habe nur die Bezeichnung bei google eingegeben und das erste genommen...

Gebe mich auch geschlagen. Sorry
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe selbst versucht mal etwas nachzuforschen und den kundenservice angerufen der sagte mir das muss erst eingerichtet werden usw. daraufhin habe ich mir von der kd seite eine installationssoftware für runter geladen (die ich bei meinem alten pc allerdings nie brauchte genauso wenig wie eine cd die ich damals auch nicht bekommen habe) habe das durchlaufen lassen und als ergebnis kam dass das modem gar nicht gefunden wird
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Die letzte idee wäre noch das Kabel.. benutzt du bei bei beiden Rechnern das gleiche Kabel?
...