7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo, guten Abend, habe noch eine Frage:
Nach langem Ausprobieren startet jetzt endlich mein Firefox wieder. (3.6.18). Aber: Meine gesamten Lesezeichen u. Chronik sind verschwunden!
Wie kann ich die wiederfinden? Kann mir jemand mit ein bißchen genauer Anleitung weiterhelfen?
Ganz herzlichen Dank schon im Voraus und
viele Grüsse, Kikki

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bingo, Kikki! (war doch klar, dass des geht^^)

Zu Deiner Frage nach dem FF5.0: Den kannst Du mit gutem Gewissen installieren, dann erübrigt sich auch die Frage, wie Du künftig Deine Lesezeichen übernehmen kannst - ich bin so frei und kopiere dazu eine Anleitung hier aus dem SN:

Mache es einfach so:
Unter "Lesezeichen" -> "Lesezeichen verwalten" -> Menüpunkt "Importieren und Sichern".
Unter "Sichern" kann eine bookmarks-[Datum].json Datei an einen frei auszuwählenden Ort gespeichert werden, welche unter "Wiederherstellen" -> "Datei wählen" -> "Öffnen" wiederhergestellt werden kann.

Ergänzung: Deine jetzige Lesezeichendatei liegt ebenfalls als .json-Datei irgendwo im Firefox oder in den Windows-Anwendungsdaten (wie Du sie finden kannst, weißt Du ja...). Diese Datei musst Du einfach nur beim Importieren angeben, wie oben beschrieben - und fertich!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Wenn Du auf den FF5.0 aktualisierst (statt: installierst), werden Deine Bookmarksachen auf jeden Fall übernommen, da musst Du nichts importieren (beim Installieren werden die Bookmarks wohl auch übernommen, sofern vorhanden bzw. sofern die Vorgängerversion nicht komplett - einschl. der Anwendungsdaten - gelöscht oder deinstalliert wurde)
...