5.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein Rechner zugelegt und mir die frage gestellt ob die Windows eigene Firewall ausreicht???
Ich mache kein Onlinebanking oder sonstiges ..ab und an gehe ich ins "Gesichtsbuch" sonst nichts , zocke nur auf dem PC.

Ich habe kein schlechtes Internetverhalten, alle Virenprogramme und Antispy Programme sind Aktiviert + Updatet. Viele meine Freunde sagen das, das Win7 eigene Firewall nicht ausreicht. Was sagt ihr ??

Habe kein Router....falz es relevant ist.

Gruß
Sam

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
nämlich, ob die Windows eigene Firewall ausreicht... .-(
Nee, aber du siehst, wer nach hause telefoniert. und kannst dann ganz gezielt deine Firewall einstellen.

---> Ein Router wäre die Ideallösung!!

Nochwas: Was ist ausreichend?? der Begriff ist doch dehnbar!
Für Oma ist ein Auto mit 70 PS ausreichend. Für meinen persönlichen Geschmack sollten es min. 100 PS mehr sein. Für jemand anderen reichen keine 200 PS, um zufrieden zu sein und mit nem Auto von A nach B zu kommen. Das sollte Sam selber einschätzen
0 Punkte
Beantwortet von
aber du siehst, wer nach hause telefoniert.

Nee, ich sehe nur mir nichts sagende Zahlen und Buchstaben.
Erklärst Du mir ein Beispiel?[b]
0 Punkte
Beantwortet von
Was ist ausreichend?? der Begriff ist doch dehnbar!
Für Oma ist ein Auto mit 70 PS ausreichend. Für meinen persönlichen Geschmack sollten es min. 100 PS mehr sein. Für jemand anderen reichen keine 200 PS, um zufrieden zu sein und mit nem Auto von A nach B zu kommen.

Dein Beispiel hinkt gleich auf 2 Beinen: Ich fahre Fahrrad und möchte trotzdem keine ausreichende, sondern eine sehr gute Sicherheit beim Datenschutz.
0 Punkte
sondern eine sehr gute Sicherheit beim Datenschutz.

gibt es sowas wirklich???
kromgi

Ich fahre Fahrrad
Autos waren das Beispiel, nicht von Fortbewegungsmitteln allgemein! Und viel Spaß noch bei der fahrt in den Urlaub! Mit dem Fahrad! ;-)
0 Punkte
Hi command!

zu deiner Frage
Erklärst Du mir ein Beispiel?

auf dieser Seite hier kannst du alles genau nachlesen!
Ich hoffe es hilft dir etwas!

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
@kromgi

---> Ein Router wäre die Ideallösung!!

Nach allem was hier geschrieben wurde, können mit einem Router keine ausgehenden Verbindungsversuche gezielt nach außen gesperrt werden. Ist das nun Deiner Ansicht nach strittig?

gibt es sowas wirklich???

Das weiß ich nicht, ich bin kein Experte, sondern der Fragende.
Aber Du meinst ja, ein Router wäre die Ideallösung.
Halte ich für überzogen bzw. trügerisch.

Autos waren das Beispiel, nicht von Fortbewegungsmitteln allgemein!

LOL! Autos und Fahrräder sind beide Fortbewegungsmittel und taugen nicht als Vergleich für einen Sicherheitsstandard im Netz. Versuche einmal beim Thema zu bleiben und unterscheide diesbezüglich die Standards, damit eine Aussage mit verwertbarem Inhalt zu Stande kommt.

auf dieser Seite hier kannst du alles genau nachlesen!
Ich hoffe es hilft dir etwas!

Im Ernst? Mich interessiert weniger eine Netstat-Begriffserklärung, sondern wie man nun genau einzelne "Nach-Hause-Telefonierer erkennt und gezielt sperrt. Und dafür hatte ich Dich um ein Beispiel gebeten. Also, ich bitte erneut darum!
...