Hallo!
Also seit längerer Zeit habe ich das Problem, das mein PC beim Hochfahren sich abschaltet und dann wieder einschaltet, manchmal dann hängebnleibt und irgendwann wieder geht. Und das jeden Tag. Wenner dann geht, dann geht er allerdings den gazen Tag...
Habe natürlich Forenbeiträge diesbezüglich gesucht und gefunden, mit der Erkenntnis, das es eigentlich alles sein könnte, angefangen von einem Virus (Antivirensoftware ist aktuell, hat keine Probleme gefunden), über Probleme mit Software bis hin zu Hardwareproblemen wie kaputtes Netzteil oder kaputte Grafikkarte oder kaputter Speicher....
Natürlich sollte ich jetzt viellicht mal alles neu installieren aber eigentlich möchte ich das verhindern, weil das ist so viel Arbeit...
Nun habe ich in einem Forenbeitrag einen Link zu einer Website gefunden, auf der steht wie man Autostart nach Systemabsturz abschalten kann, um somit einen
Bluescreen zu ehalten. (Hier:
">www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm
)
Und schon habe ich am nächsten Tag beim Hochfahren einen Systemabsturz gehabt und eine Bluescreen gesehen.
Da stand nun, es sei ein schwerer Systemfehler gewesen,
PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA
und ich soll neu installierte Software überprüfenund entfernen, un dann im Bios Caching oder Shadowing deaktiveren --b] was heißt das??[[/b]
Und hier der Fehlercode:
STOP: 0x00000050 (0xB160ECC0, 0x00000000, 0x804FCDA1, 0x00000000)
Kann jemnd etwas damit anfangen?
Hier einige Informationen zum System:
Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service PAck 3 Build 2600
Prozessor: x86 Family 6 Model 15 Stepping 6 Genuineintel 1861 MHz
BIOS-Version LTD 6.00 PG, 9.11.2006
SMBIOS-Version 2.4
Danke
Sdisno