4.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Guten Tag,

ich besitze einen Arcor DSL 1000 Anschluss der bisher reibungslos ging, bis daraufhin, dass das WLAN irgendwie schwach war und ich deshalb mich dazu entschied einen neuen Router zu kaufen.

Der Alte: Arcor Wlan 100 Router (ohne integriertes Modem)
Der Neue: Belkin Surf Wlan Router

So, der neue war sogar als Plug and Play ausgezeichnet, ich tauschte den Router also aus und legte in meinen Laptop die Installationscd ein. Ich folgte der Installation und recht bald kam es dazu, dass das Programm das Modem nicht richtig erreichen kann.. Es tröstete mich zwar immer wieder damit, dass es(das Programm) nun noch andere Optionen ausprobiere und manche Router wohl etwas hartnäckig wären, doch das Ende vom Lied war, dass ich entweder eine Statische IP oder eine PPPTP eingeben konnte. Ich erinnerte mich DSL Internetzugangsdaten von Arcor mal erhalten zu haben, grahmte diese raus und gab sie unter PPPTP ein, doch dabei fehlte mir auch schon wieider eine "Service Server IP", welche Lücke ich testweise mit "www.arcor.de" und einer ergoogelten DNS füllte, ohne Erfolg.

Gut, ich gab nicht gleich auf sondern ging auf den Router und in dessen Einstellungen gab ich unter PPPoE nochmal die Internetzugangsdaten ein, da mir dies am schlüssigsten schien.

Dabei startete ich immer wieder mal den Router neu, steckte für das alte Verbindungskabel zwischen Modem und Router das alte an und steckte versuchsweise das Kabel am Router in eine LAN Buchse, weil ich dazu was im Internet fand, klonte versuchsweise die MAC Adresse und stelle die Routerfirewall aus, ohne Erfolg.

Das Ende vom Lied ist, ich kann super auf den Router zugreifen, jedoch eine Internetverbindung aufzubauen erscheint mir unmöglich, entweder er erkennt das Modem einfach garnicht??? oder nimmt meine Login-Daten nicht an oder? Obwohl alles stimmen muss!

Sobald ich einfach den alten Router anstecke bin ich sofort wieder im Internet, am Modem (vodaphone starter dsl box) kanns also auch nicht liegen...

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

also ich kann mich eigentlich nur wiederholen:

Das alte Set: Wlan Arcor ROUTER verbunden mit einem Modem und einem Splitter.

Dann iwann ein Modem gekauft bei dem kein Splitter mehr notwendig war, und jetzt habe ich den Router neu gekauft. Und zwar einen Belkin ROUTER, kein Modem!

Es funktioniert immernoch nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
Die genaue Bezeichnung des alten WLAN Routers ist genau so, wie ich es geschrieben habe:

Arcor WLAN ROUTER 100
0 Punkte
Beantwortet von
Vodafone Starterbox DSL und der Belkin Router harmonieren wohl iwie nciht miteinander?
0 Punkte
Beantwortet von
Kann es sein, dass in der Vodafone Starterbox garkein Modem drinnen ist??? Das hieße ich würde garkein Modem verwenden oder???
0 Punkte
Beantwortet von
Alter bin ich dumm.... okay Leute folgendes

Ich habe ein WLAN Arcor 100 MODEM! Mit Router..

Ich Vollnase dachte das Modem ist in der Starterbox enthalten..

Ok.. neue Frage nun:

Kann das nun irgendwie bewerkstelligen dass ich einfach beides iwie verwende also das Routermodem + nur den Belkin Router? Oder lieber umtauschen und einen Routermodem holen?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich versteh nun nicht mehr ganz was du eigentlich vor hast.
2 Router würde eventuell gehen, aber nur mit 2 Subnetzen denk ich.
Aber ein Switch wäre da die billigere Lösung.
Was dein schwaches WLAN Signal betrifft. Dort würde ich ein Repeater probieren .
Es gibt auch WLAN-Sender über die man über die Stromleitung anschließen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kauf mir einfach nacher ein Router mit integriertem Modem und gut ist. Danke trotzdem.
...