5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo leute,
habe den pc meiner freundin neuaufgesetzt und dabei erfolgreich windows xp 2(!)x installiert. war nicht so geplant.
auf jeden fall fahrt sie in einer woche für ein jahr weg und braucht ein intaktes notebook.
wie kann ich die alte version von xp löschen? auf daten muss ich keine rücksicht nehmen, ist alles an einem anderen ort gespeichert.

danke schon einmal im voraus.

p.s.: ich habe keine ahnung was oder wo "boot.ini" ist und ich habe nur 1 WINDOWS ordner auf der festplatte, nur weil ich das schon bei einer anderen frage gelesen habe.
BITTE HELFEN!

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo leute, hier absolutkeinprofi der diesen namen nicht verwenden kann weil internet mich nicht mehr lasst ;) !
DANKE DANKE DANKE an alle für eure mühe, habe es letztendlich über boot.ini gemacht, danke eric, du hast mir im endeffekt die unsicherheit genommen welche zeile ich löschen muss!
ich wünsche euch allen noch ein schönes leben und gruß und kuss,

dominik
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
-gebauchpinseltfühl-

Aber denke dann auch dran den überflüssigen Dateienhaufen der das andere WIN ist in die Mülltonne zu überführen, denn er frisst nur Platz.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
War alles im Link meiner Antwort 2 beschrieben, auch wenn der zu entfernende Eintrag in der Boot.ini etwas anders lautete. Aber man hätte durch Vergleichen der Dateien selbst darauf kommen können. Gut, da du dich nicht so auskennst, sei dir verziehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Was jetzt evtl. noch Probleme machen kann, ist die Registrie. Auch wenn der Windowsorder der überfüssigen Installation gelöscht wird, so bleiben noch jedemenge Einträge und Verknüpfungen zu Systemdateien von diesem Windows in der Registrie, die zu Fehlern führen können. Von daher wäre eine Formatierung und Neuinstallation sinnvoller. Du kannst aber mit einen Registriecleaner, wie CCleaner versuchen, die überflüssigen Registrieeinträge zu löschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst aber mit einen Registriecleaner, wie CCleaner versuchen, die überflüssigen Registrieeinträge zu löschen.

Vergiss es.
Das Ganze ist Schrott^10 - neu von der CD installieren heißt die Devise, Schadensbegrenzung durch Flucht nach vorn, die einzig richtige Richtung....
...