9.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP läßt sich nicht aktivieren weder über Internet noch über Telefon. Windows von gleicher CD lief bisher auf einem anderen Rechner, der altersbedingt ausgemustert wurde. Installiert wurde von Original CD Windows XP SP3 OEM. Keine Raubkopie.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ABC

Danke für den Link. So eine Seite habe ich gesucht.

Gonozal8

Morgen mal ausprobieren.
Übrigens finde ich es sehr erfreulich, sogar Antwort aus dem Kristallpalast zu bekommen.

mfg JKG
0 Punkte
Beantwortet von
Eine OEM-Version ist immer nur für den PC, mit dem sie gekauft wurde.
wer sagt das?
seit dem "oem-urteil" vom 2001 gibt es keine bindung an eine bestimmte hardware.
ms hat mal was verlauten lassen, dass die online aktivierung nicht mehr bei oem-versionen möglich sein sollte, also nur per telefon.
ein paar jahre später haben die ein aktivierungstool herausgebracht und damit geht meistens ohne probleme.

hallo, schon mal damit Aktualisieren des Windows-Product Keys versucht?
geht online, sollte es nicht klappen, dann wird die telefonische aktivierung automatisch eingeleitet und wenn das ebenfalls nicht klappen sollte, wird man mit einem supporter/in sprechen können.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Als erst mal ein Mensch an der Leitung war, war alles ganz einfach. Auf neue Identifizierungsnummer klicken, Produktschlüssel neu eingeben und auf weiter klicken. Fertig.
So billig. Da hätte ich selbst drauf kommen müssen.
Na, ja. Trotzdem danke an alle die sich hier gemeldet haben. Ihr habt mir echt geholfen.

Adminhere

Danke für den Tip. Hat aber nichts gebracht, da der Produktschlüssel ja gültig war. Nur die generierte Identifizierungsnummer stimmte nicht..
Falls Sie, wie der Name nahelegt, hier administrieren, können Sie diesen Thread schließen, löschen oder was immer.
Erfreulich hier in diesem Forum war: Keine dummen Kommentare und keine Besserwisser.

mfg JKG
0 Punkte
Beantwortet von
...aber wahr ,

das man diesen hinweis in diesem Forum nicht suchen kann , hab ihn (wohl zu kurz greifendem Suchalgorithmus ) wegen nicht gefunden , ging erst per Google (wenn man : Aktivierung Seite fehlerhaft weil falsch sucht)

in supportnet.de/t/2384956

xp aktivierung Antwort 11 von blutspur vom 08.11.2010, 22:10
stehs aber auch nochmal das der Key eingegeben werden muss !

Diese Konsoloe / Splash was auch immer , suggeriert das , ist aber falsch den bei MS war es nie anders das zwecks kompletter installation dies mit eingabe des Key beendet vervollständigt wurde.

Dieser 30 tage - Mist ist da schon übel und es dauert eine weile bis man vom Service mitarbeiter dieses gesagt bekommt.

Immer auf Key ändern gehn sonst sind die Nr. Falsch wenns nicht um die Holo / Refurbish version geht.
...