4.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von Experte (1.1k Punkte)
Hi Leute

Für ein Kunstprojekt der Schule muss ich digital irgendwie einen explodierenden Kopf hinbekommen, ohne dass der Körper irgendwie beeinflusst wird. Es sollte natürlich möglichst realsitisch aussehen. Ich habe leider nicht sehr viel Erfarhung mit Bildbearbeitung. Meine Tools:
Gimp
Paint.NET
Ulead PhotoImpact
Corel Draw
Mit irgendeinem der Tools müsste es doch gehen, oder?^^
Bin dankbar für jeden Tipp, jedes Tutorial, jeden Trick, egal.

Gruß

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wer mich um meine Meinung gebeten hat?

Glaubst du etwa, ich habe meinen Kommentar für dich hinterlassen?!
Bilde dich mal nicht soviel ein, mein Kleiner, hier geht's um die Wurst und nicht mehr um dich.

Explosion, explodierende Köpfe (292 Hits)

... Kunstprojekt der Schule ... irgendwie einen explodierenden Kopf hinbekommen ... sollte natürlich möglichst realsitisch aussehen ...
... Meine Tools:
Gimp
Paint.NET
Ulead PhotoImpact
Corel Draw
Mit irgendeinem der Tools müsste es doch gehen, oder?^^

... dankbar für jeden Tipp, jedes Tutorial, jeden Trick, egal ...


Hitgemeinde, sagt das nicht alles?!

Also wenn ich Forumsinhaber wäre, würde ich meinen Mods sowas von einen T. in den A. geben (im bildlichen Sinne, nie im realen), schon alleine, weil die das bisher hier stehengelassen haben.

Aber manche haben heutzutage auch in unseren Breitengraden schon keinen Schimmer mehr davon, was Menschenwürde bedeutet.

Doch den Mund verbieten, bzw. die Tastatur, lasse ich mir nicht.

Also lasst's wirken oder editiert es, je nachdem, wie ihr drauf seid.

Explosion, explodierende Köpfe


Kopfschüttel!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Vielleicht hat der Lehrer ja auch eine
"Explosionszeichnung von einem Kopf" gemeint. Also quasi eine anatomische Studie.

Aber schon traurig dass man Bildende Kunst heute wohl nicht mehr mit Stiften macht ... Alles muss heute am Puter gemacht werden.. traurig...

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Nein.niemand hat mich nach meiner Meinung gefragr ! Aber das Wesen einer Demokratie ist u. A auch, das man diese ungefragt und frei äussern kann. Und dies lasse ich mir auch von Tbyte nbicht verbieten.
Was denkt der/die eigentlich wer er/sie ist ?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Jetzt lese ich das erst richtig.. das war DEINE Idee TByte?? Einen explodierenden Kopf zu kreieren?
Dann muss ich DICH mal fragen ob es dir noch gut geht!!
Das hat auch in meinen Augen nix mehr mit Kunst sondern mit einer gewissen Abartigkeit zu tun.

Es ist besser du programmierst wieder an deiner eigenen Programmiersprache rum!! Von der wir immer noch kein Resultat gesehen haben...
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Doc-Jay,

explodierende Köpfe kann man durchaus auch satirisch darstellen, z.B. wenn Schülern Wissen eingetrichterte wird, bis ihnen der Schädel platzt.

Irgendwas in der Art wird es wohl sein, denn trotz seiner vielfältigen Interessen und Aktivitäten ist TByte hier noch nie durch irgendwelche Geschmacklosigkeiten 'auffällig' geworden.

Ich verstehe auch solche 'Spitzen' wie in A9 nicht. Warum sollte sich ein Schüler der damals schätzungsweise 9. Klasse nicht für sowas interessieren und auch noch in der Lage sein, sein Anliegen in einem verständlichen Deutsch auszudrücken?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Meine Absicht war es nicht, irgendwem den Mund zu verbeiten; sosnt htt ich auf Admin holen geklickt, was ich nicht tat. Ich will nur darauf hinaus, dass man sich in einem Computerforum, wo jemand nach Tips zur Bildbearbeitung fragt, nicht über die Intention, die man übrigens nur zur Hälfte kennt, beschweren sollte.

Des Weiteren habt irh mich wohl falsch verstanden, ich will keine halbe Wirbelseule mit blutspritzenden Vene/Arterien, die die Umgebung rot färben, sondern eine kleine Explosion, wie ein Lichtblitz á la James Bond, der grad nen Wagen in die Luft jagt.

Außerdem find ich es ziemlich anmaßend von euch, über Kunst zu urteilen. Das liegt immer im Auge des Betrachters und ihr habt nicht das geringste Recht darüber zu urteilen, ob ein Bild Kunstist oder nicht.

Reflektiertet doch mal über eure Antworteffizienz und meine: Gut, meine Ziele waren villeicht damals etwas hochgesteckt, aber immerhin hatte ich ein Ziel und hab nicht einfach nur wie wahrscheinlich wegen irgendwelchen Komplexen nur meinen Senf dazugeben wollen. Also erstmal an die eigene Nase fassen, klar?

Ich danke nochmal Kalle

MfG
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt hier wirklich nur einen der was zu reflektiren hat, das bist du!

guck mal, von 100 deiner threads werden 99 falsch oder garnicht verstanden, und über die antworten und rückfragen mokierst du dich.

lass dich mal auf narzissmus behandeln ....
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Jeder hat ein Recht auf MEINE Meinung...

Und TByte, du hast recht.. was Kunst ist liegt immer im Auge des betrachters. Und in MEINEN Augen ist ein explodierender Kopf keine Kunst sondern geschmacklos!!

Du willst keinem den Mund verbieten, tust es aber!
0 Punkte
Beantwortet von
@schnucki,
du musst dich mal neu anmelden, auf deinen Nick sind die meisten schon etwas sensibilisiert ;-)
...