4.6k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
ich versuchte gerade nen Haufen jpgs in eine PDF-Datei umzuwandeln. dazu hatt ich FreePDF inkl. Ghostscript installiert. einzelne PDFs zusammen zu fügen hatt ich auch schon hingekriegt, und ich kann mich auch erinnern, des mit dem FreePDF schon mal hingekriegt zu haben.
ABER nun gehts nicht mehr....
ich klick ne JPG an, markier die alle (welche zusammengefügt werden sollen), die zusammengefügt werden sollen, klick dann in rechten Mausmenue auf drucken, dann geht der Assi auf, und ich ... wähl unter Druckoptionen den FreePDF aus, wähl nen Layout aus (zb ganzseitiger Ausdruck, zentr. & gedreht)....
dann klick ich OK, und eine Fortschrittsanzeige behauptet, etwas voranzubringen , aber es kommt nix, keine Ausgabe, keine Frage wo's abgespeichert werden soll, oder so, ich weiß noch nicht mal, unter welchem Namen des erstellt wird.....

Also was läuft da falsch???
bitte helft!
vielen Dank im voraus,
Kevin

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

damit ich nicht nur irgendwas behaupte, hab ich eben mal schnell mein eines Win7-64 mit der aktuelleren Version versehen.

- FreePDF deinstalliert, GhostScript 8.7 deinstalliert, im Programmoder den verbliebenen Ordner 'GS' gelöscht

- gs904w64.exe installiert, FreePDF4.06.EXE installiert und anschließend getestet -> alles OK

Bei einem 32-bit-System benötigst du natürlich eine 32-bit-Version von GhostScript, z.B. die gs904w32.exe.

Direktdownload FreePDF4.06.EXE
Zum Download der gs904w32.exe
Zum Download der gs904w64.exe

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Kalle,

hatte bei dem vorigen/bisherigen (beschränkt laufenden) FreePDF immer etw grinsen müssen, wenn die Versionsanzeige 4.04 auftauchte - da "404" ja Fehlercode bedeutet....

werd also das alte GS und FreePDF(4.04) deinstallieren (über System > Software > etc)

nochmals vielen vielen Dank,
Yours
Kevin
...