5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich nutze bislang noch Windows 98 (Ja ich weiß was die meisten jetzt sagen werden) und möchte auf Windows XP upgraden.

Was ich nun leider nicht weiß, ist, ob XP das richtige OS für mich ist oder ich ggf. auf Vista oder 7 gehen sollte.

Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Danke schon jetzt

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
bei #5 hat sich der TE verabschiedet.

ihr kocht eure eigene suppe

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

@12 /19 ich würde auch erschwert an deiner Stelle darauf achten , was für ein XP-Prof.

Wenn ich mal Dell mit SP3 erwähnen darf , davon würde ich abraten den man kann keine Wiederherstellungskonsoloe installieren , geht nur per BootCD.Es fehlt bei nicht Dell Hardware,die nvrd32.sys .

Weiter finde ichs merkwürdig das bei erfolgreichem .Net Framework update (aussnahmsweise von PC Zeitschriften) die originale direkt von MS sich nicht einspielen installieren lassen.

Diese kleinen "Nettigkeiten" sind es die einen den Altag mit dem PC nur unnötig in die länge ziehn.

Was findet man in Foren bzw bei MS direkt , nur Protokolle die auf dem PC landen wo drin steht Cancel Cancelt Cancelt ?

Mit solchen Problemen hat man zu tun , und es ist noch nicht von der Software die man nutzen möchte die rede.

Mal ein ganz simples Beispiel.

Ich werde wohl auch noch die instasllation per Win98SE ausprobieren müssen/wollen wenn man überlegt warum z.B. um auf Spiele zukommen , Diablo 2 bei SE noch klaglos lief aber bei versuchter neuinstallation und patchen den Bachruntergeht.

Oder Backup , wer will schon auf seine Daten verzichten , aber der Beitrag was Datensicherheit betrifft sieht auch nicht gerade rosig aus wenn man mal das mir Chkdsk /F sieht , steht hier irgendwo in SupportNet.

Dann noch die belegung der Festplatte , wenn man liest das für ne 80Gb Sicherung per Paragon/Acronis keine 225 GB ausreichen , dann kann das mit "...keine Ahnung , aber Bock ..." zu einem Wochentripp werden.

Und Und Und
...