3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (217 Punkte)
Hallo,
beim Hochfahren meines PC piept es einmal. Manchmal habe ich dann sofort ein bild auf dem Monitor manch mal nicht. Wenn nicht muss ich den PC 3 bis 5 x reseten erst dann kommt das Bild. Habe schon alle Komponenten rausgebaut und gereinigt, weil ich dachte es liegt daran, aber es hat nix geholfen. Auch habe ich schon die Batterie entfernt und 4 Stunden später wieder eingesetzt, um den BIOS zu reseten, hat auch nix geholfen. Jetzt startet das Bild nur noch nach 3 - 5x reseten. Was ist da los - bitte helft mir das nervt total.
Danke wie immer - Bernd. :-)

[*]
[sup]*Threadedit* 11.11.2011, 10:14:03
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

also das mit der Angabe "kein Bild" finde ich merkwürdig, denn eigentlich müsste wenigstens der Bildschirm gesprächig werden, z.B. mit Anzeige "no Signal" oä. ...wenn nicht mal das kommt liegt es vieleicht sogar am Bilschirm ...schaltet der evtl. in den Standby??

komplettere Angaben zum Rechner wären auch hilfreich, z.B. mit:

www.piriform.com/speccy

Der Rechner funktioniert ja sporadisch, installiere das Tool, dann einfach im Programmfenster rechte Seite die Gesamtübersicht markieren und hier rein kopieren

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (217 Punkte)
Ah das ist gut - das sollte näher beleuchtet werden: Also - der Bildschirm zeigt kurz ein kleines Fenster (Anzeige über Standby) diese verschwindet dann wenn der PC normal hochfährt. Sie bleibt aber wenn der PC kein Bild brint udn der Monitor schaltet in den Standby. Nebenbei habe ich den Monitor auch schon ausgewechselt und es kam zum gleichen Fehler, liegt also G.sD. nicht am Monitor.
Hilft das weiter ?

Hier die Übersicht:
Zusammenfassung
Betriebssystem
MS Windows 7 64-bit SP1
CPU
AMD Athlon 64 X2 6000+ 29 °C
Windsor 90nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 376MHz (6-6-6-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M2N-E SLI (Socket AM2 ) 40 °C
Grafik
W2453 (1920x1080@60Hz)
1024 MBGeForce GTX 460 (CardExpert Technology) 29 °C
Festplatten
244GB SAMSUNG SAMSUNG HD250HJ ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device
Audio
NVIDIA High Definition Audio
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
da kommen wir der Ursache doch schon näher ...wenn der Monitor in den Standby schaltet ist es Windows, bzw. der Treiber, der das macht.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall ...aber in Verbindung mit XP und viel älterer Geforce-Karte. Da war die Lösung Treiber erst deinstallieren und aktuelle Treibersoftware neu installieren.

probier mal den hier:

www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-285.62-whql-driver-de.html

mfg Ralf
...