10.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Nachdem mein alter BRAUN Funk- Wecker langsam den Geist aufgibt suche ich jetzt einen neuen Wecker. Die gibt es zwar wie Sand am Meer, ich suche aber eine spezielle Funktion:

Ich möchte gerne die Weckzeiten nach Wochentag einstellen können, da ich Donnerstags und Samstags zu einer anderen Zeit aufstehe als an den anderen Wochentagen. Es ist zwar keine Schwerstarbeit, den Wecker umzustellen, aber ich befürchte immer, das Umstellen mal zu vergessen...

Ich hatte zwar schon mal einen Wecker mit 2 Weckzeiten in der Hand, der hatte aber 2 Zeiten an einem Tag, nicht an verschiedenen Tagen.

Kennt jemand von euch einen solchen Wecker (vorzugsweise au persönlicher Erfahrung)?

Danke und Gruss, MIkoop

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo nochmals,

Danke für eure zahlreichen und engagierten Beiträge. Das Thema mit dem vorgeschlagenen Radiowecker halte ich mal im Auge, wenn ich auch eigentlich einen 'normalen' Wecker wollte.

Danke und Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dazu darf ich wohl sagen: Ich lasse mich seit wohl 30 Jahren von einem Radiowecker wecken - das ist ungleich angenehmer als ein noch so mildes Säuseln oder Piepen irgendwelcher Chips (vom RRRRINNNG des klassischen Weckers ganz zu schweigen)!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi Mikoop,

an was für ein Budget hast du denn so gedacht?

Alle aktuellen Smartphones können das was du brauchst und das auch noch mehrfach und mit selbstgewählten Klingeltönen oder mp3s.

Ein Android Smartphone gibt es schon für 100 Euro neu von Huawai X3 z.B. gabs bei Aldi oder inzwischen für 99 Euro bei Fonic.

Gruß Fabian
...