2.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo,

für gewöhnlich konnte ich immer mit dem "no 23 recorder",oder anderen recordern music aufnehmen.
Nachdem ich meinen Laptop ( Vista) in den Ursprungszustand zurückversetzt habe ,ist das unter den gegebenen Einstellungen nicht mehr möglich.
Der recorder nimmt ausschliesslich nur über das integrierte microfon auf.
Ich finde auch in der systemsteuerung keine option unter der ich das ändern kann...( wahrscheinlich schaue ich nicht richtig) :-))

welche ,wahrscheinlich geradezu lächerliche und unbedeutende Einstellung muss ich vornemen ?...:-)


Gruß

sam

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du 'Stereomix - Realtek High Definition Audio' aktiviert hast müsste dir bei diesem Eintrag in der Liste der Aufnahmegeräte auch ein Pegel angezeigt werden, wenn z.B. gleichzeitig ein Media-File mit Ton abgespielt wird.

Sofern das nicht der Fall ist, kann der No23-Recorder natürlich auch nichts aufzeichnen. In dem Fall solltest du mal bei den Wiedergabegeräten nachsehen, welches dort als Standard eingestellt ist. Das sollte bei dir normalerweise 'Lautsprecher - Realtek High Definition Audio' sein, damit dann auch bei Stereomix ein entsprechender Pegel anliegt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hi kalle,

ja,wird angezeigt..........

der Witz ist,dass unter Aufnahme: " realtek high def audio"
...WIRD VERWENDET steht....unter " Aufnahme und Wiedergabe"
...