Ich kann vadder und Wachposten gut verstehen.
Wenn ich direkt an einem PC bin kann ich ziemlich zügig alle Möglichkeiten testen und nach und nach mögliche Ursachen ausschließen. Im vorliegenden Fall würde ich vielleicht so 5 bis 10 Minuten suchen müssen, denn so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Die Hilfe des "Kunden" brauche ich bei solchen Problemen wie dem hier in der Regel nicht.
Hier im Supportnet sind wir Helfer aber auf die unmittelbare Mitarbeit des Fragestellers angewiesen, und dazu gehört auch, dass der Fragesteller unsere Nachfragen anständig und konzentriert beantwortet!! Und sich auch mal dazu bequemt, sein eigenes Hirn einzuschalten oder mal unter den Schreibtisch zu kriechen und den Rechner zu öffnen.
Ein anständiger Ton gehört dazu, auch uns Helfern fällt es manchmal verdammt schwer, die contenance zu bewahren.
So gut hier einige Helfer auch ausgebildet sind, eines können wir hier alle nicht: hellsehen!!
Und nicht zu vergessen: wir verdienen mit dem Supportnet KEIN Geld!! Ein "Dankeschön" ist der höchste Lohn den man hier bekommen kann, und das für verdammt teuer erworbenes Fachwissen!
Also Unknown3: beantworte unsere Nachfragen anständig und dir wird auch anständig geholfen!