3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe seit langem Acronis Image True Home 2010.
Nachdem ich nur ein Recovery machen wollte und das einfach nicht klappt, habe ich jetzt das Systemsicherungsprogramm von WIN 7 probiert. Nach dem ersten Backup kam auch die Meldung, dass alles geklappt hat. Nur wenn ich mir die Datenmengen ansehen, kommen mir etwas bedenken.
Ich sichere nur die Partition "C" für mein System. Dort wird mir gezeigt, dass 47,0 GB Speicherplatz verbraucht sind. Wenn ich mir den verbrauchten Speicherplatz von diesem Backup ansehe, dann sind das gerade mal 3,26 GB. Sicherlich werden die Daten komprimiert. Das ist mir schon klar.
Aber meine Frage lautet: Kann das sein, dass dann nur noch 10 % Speicherplatz nötig sind.
Ich werde eine Wiederherstellung mit dieser Sicherung erst dann starten, wenn ich eine fachkundige Antwort erhalten habe.
Danke
Viele Grüße
Bird.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kaum habe ich mich für eine Art entschieden, kommt der nächste Tipp, dass es doch eigentlich viel bessere Alternativen gibt.

Dass ich meinen Vorschlag nicht grundlos gegeben habe, siehst Du ja nun selbst. Die Trennung von Betriebssystem und Daten-Sicherung wurde Dir in Deinen diversen Threaths nicht nur einmal empfohlen, das stand auch in den Links noch einmal klar und deutlich, nebst der Empfehlung, auf die Windows-eigene Datensicherungsmethode lieber zu verzichten (warum, wurde auch genannt). Aber Du kannst natürlich machen, was Du für richtig hältst, wenn Du unbedingt aus Fehlern lernen möchtest, bist Du auf dem richtigen Weg.
0 Punkte
Beantwortet von
ps, wollte mal nachfragen, warum das hier abgesoffen ist - hat acronis nach den dort angegebenen hinweisen immer noch nicht funktioniert oder (warum) wurde es gleich gar nicht probiert?
...