2.8k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe meinem PC mit GigaByte GA-M57SLI-S4 Mainboard eine neu Graka gegönnt: Asus Nvidia GeForce ENGTS. Nach dem Wechsel in bestehender Installation
Windows XP SP3 (aktuell bis 27.01.12) will die Onboad Netzwerkkarte keine vollständige Verbindung aufbauen: "eingeschränkte oder keine Konnektivität" -Ausrufezeichen-Symbol.
Das Senden von Daten scheint laut LAN-Eigenschaften zu funktionieren nur nicht der Empfang. Nach langem Hin-und Her habe ich dann eine komplette Neuinstallation
probiert leider ohne Erfolg. Dann habe ich ein neues Kabel probiert, ohne Erfolg. WLAN-Verbindung zum Laptop klappt. Hab ein neues baugleiches
Speedport W700 ausgepackt. Ich bekomme erst gar nicht die Möglichkeit den Router über 192.168.2.1 zu konfigurieren. Was kann ich noch tun?
Wie kann ich prüfen, ob die Netzwerkkarte überhaupt noch funktioniert? Bitte dringend um Hilfe.

Grüsse
Gregor

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Das mit dem BIOS-check hab ich gelesen und demnach ist alles OK. Das ist es ja.

@xmax bisher habe ich noch keine zusätzliche PCI-NW-Karte. Ich will ja das LAN onboard wieder zu laufen bringen weil es vorher auch lief.

Werde mich gleich noch einmal eingängig mit der Kiste befassen und eure Tipps checken. Falls ich die Kiste in Gang bekommen habe werde ich ausführlich berichten. Anscheinend ist das kein so ungewöhnliches Problem (Google)
...