3.5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
meine Frage ist folgende, habe mir einen 2. PC besorgt, den ich gerne an meinem vorhandenen Monitor anschließen möchte, volgendes ist vorhanden. An meinem PC ist der Montor mit VGA Kabel verbunden, am Monitor habe ich aber auch eine VGI Schnittstelle noch zu verfügung die ich auch am 2. PC habe, nun meine Frage was ist hier die einfachste Lösung ich muss nicht mit dem 2. PC ins Internet, er soll nur für eventuelle Test Donloads oder Spiele gebraucht werden.
Die Downloads würde ich erst aus dem Internet auf meinen PC downloaden, aber auf den 2.... Installieren.
Alle Spiele die noch auf meinem PC sind möchte ich gerne dann auf den 2. Installieren wegen akutem Platzmangel.
Beide PC benutze ich mit WIN XP.
Fall noch Fragen offen sind bitte um Nachsicht. ;-(
Danke für eure Hilfe.

MfG Boeff

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ehrlich gesagt, es ist fast kein Unterschied zwischen DVI direkt und VGA über Switch fest zu stellen.

Schwöre!^^

Ich kann mir das, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, weil ich solche Schalter schon immer sehr abträglich für die Monitorschärfe fand. Wobei... "fast" kein Unterschied ist natürlich relativ, das reicht von Anspruchslosigkeit bis hin zu einer schlechten Brille... ;-)

Aber Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass es so (Monitor + Tastatur + Maus) preiswert geht. Für 15 Euro ist das Risiko annehmbar...
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich ist das nur ein persönliches, subjektives Empfinden. Ich trage keine Brille und habe normale (& finanzierbare) Ansprüche. Es wird sich aber sicher immer jedemanden finden, der sagt, dass meine Lösung absoluter Shice ist. Aber gut, die muss es ja auch geben ...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich habe seit mehreren Jahren einen KVM-Schalter von KeySonic im Ainsatz - anfänglich noch mit einem 15" TFT, dann einen 19-Zöller, seit 2 Jahren mit 22" Full-HD-Bildschirm (ohne DVI).
Zwar habe ich seit der Erstanschaffung meine Bildschirme nie wieder ohne den zwischengeschalteten KVM gesehen - aber ich war und bin mit der Qualität stets vollkommen zufrieden.
...