16.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Mitglied (449 Punkte)
Hallo Supporter!

Ich denke, der Eine oder die Andere hier im Forum kennt sicher das Spiel "Castle Ville" bei Facebook.

Meine Freundin spielt das eigentlich auch gerne... eigentlich

Denn in letzter Zeit hängt bei Ihr das Spiel immer wieder, blockiert den Browser (Firefox 10) und nach geraumer Zeit wird dann ein Absturz den Flash-Plug In angezeigt..

In der Zeit nimmt Firefox keine Eingabe an, und lässt sich nur über Taskmanager beenden.
Auch der übrige Rechner (win7) in der Zeit extrem träge.

Ich kann jetzt nicht sagen wie aktuell das Flash bei FF ist, es kommt aber eine regelmäßige Aktualisierung.

es betrifft nur das Castle Ville, die anderen Spiele scheinen keine Probleme zu machen.

Kennt jemand von Euch das Phänomen auch?
Wie könnte man das Problem beheben? Außer nicht zu spielen ;)

Danke für Lösungsvorschläge
sagt
buzz

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Leute,

also erstmal, Elohel, wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat... du
weisst sicher wie der Satz endet.

Ich hatte mal n Kollegen gefragt, er meinte wenn öfters der Bluescreen
auftaucht liegt ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor.

Zu dem was Warped zuletzt gepostet hat: Das ist bei mir nicht der Fall;
ich kann Castleville für vllt 1 Minute spielen u schließe dann direkt den
ganzen Browser, und wenn ich Glück habe stürzt der PC nicht ab.
Insofern funktioniert es noch, für eine Minute. :/
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre besser dieses Online Spiel nicht zu Spielen!

Ein paar Möglichkeiten:

1. Es gibt Bug,s in Flash spielen die alle Programme abstürzen lassen und sehr viel RAM (ca. 2Gb ) brauchen.

2. Es könnte mit einem Defekten Server zusammenhängen.

3. Es kann eine alte oder nicht unterstützte Flashplayer Version sein.

4. Ein Trojaner als Ursache (Wegen veralteter oder gefälschter Software wie z.b Flashplayer oder Firefox)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

@Vanni aber es könnte dich treffen.. an deiner stelle würd ich mit ccleaner die registry fehler beheben und das spiel vieleicht in ruhe lassen :S
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich weiß ja nicht ... Fratzbuch und n Flashspiel ... da spiel ich lieber Russisch Roulette mit ner Automatik ...
0 Punkte
Beantwortet von
@Warped: Danke, das werd ich mal versuchen.

@LouZipher: welch hilfreicher Beitrag....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Leute,

bei mir hat sich die Lösung ergeben. Es liegt am Arbeitsspeicher. Nach meheren Aktionen durch Registry-Cleaner,Systemwiederherstellungen etc hab ich meine beiden Arbeitsspeicher einzeln ausprobiert. Habe jetzt nur noch einen, dafür läuft jedes Spiel, welches ich auf FB spiele, ganz normal u sogar relativ flüssig.
Ich hab keine AHnung woran das liegt, der defekte ist "gerade mal" 3 Jahre alt, jedenfalls lag dort das Problem.

Da einige das gleiche Problem hatten denke ich, dass es bei euren PCs auch am Arbeitsspeicher liegt, vor allem wenn beim Bluescreen öfter die Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" erscheint. Ich hatte zwar auch andere Meldungen in dieser Zeile, diese kam jedoch am häufigsten.
Seit entfernen dieses einen Arbeitsspeichers habe ich NICHT EINEN einzigen Bluescreen mehr, sonst täglich 5 - 10. :/

Ansonsten noch ein Tipp, worüber ich beim googlen gestolpert bin, was Flashspiele betrifft (wie auch Castleville):
Öfter mal (wenn man FIreforx benutzt) auf Extras -> Add-Ons -> Plugins gehen und testen lassen, ob die Plugins aktuell sind. Wenn manche, wie zum Beispiel der Adobe Flashplayer, nicht automatisch aktualisiert werden, wird dieses Plugin unsicher und erleichtert Schadsoftware den Zugang. Nur mal so am Rande

Ich hoffe ihr findet bei euch auch die Ursache :)

LG Vany333
...