4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
hallo zesamme,
nach download von XP-SP 3 "praktiziert" mein PC verschiedene gravierende "Arbeitsverweigerungs-Probleme". Weiss jemand Abhilfe/hat jemand ne Lösung?
...wäre schön
mfG
Wirich Schizowski

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@9 Tja Solo leider funtzt das nicht , weil es schon touble mit der 1.1er gibt.

Das Krasse daran ist das ich die .NET 2-3.5 mal von einer FinePix CD insten wollte , als die Fehlermeldung auftauchte wollte ich dies per Screenshot und Abby FineReader 5 in Text umwandeln ; aber egal was ich auch machte im Abby Fenster flippte das Bild dann plötzlich auf den kopf und die übersetzung in Text wurde somit unmöglich.

Hatte eigentlich mit dem installieren von den .Net-Packetn nie probleme bis heute.Mal sehn was MS dazu sagt.
0 Punkte
Beantwortet von
Zum Testen und deinstallieren:

www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2028086/windows_trick_dotnetfx_cleanup_net_framework_sauber_entfernen/

www.4shared.com/zip/O5cB55RD/dotnetfx_cleanup_tool.html

Das fehlgeschlagene Update betrifft die Flashplayer-Version für den IE (wenn man andere Browser verwendet, spielt das keine Rolle, ansonsten FP für IE installieren)
0 Punkte
Beantwortet von
Error 25015.Die ASSembly "C:\WINDOWS\MicroSoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft.VisualBasic.Vsa.dll" konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht

installiert werden: 0x30131107 [0x80131107 Anm. des Setzers]

Failed to delay load library'ms Corlib.dll´ (Win32 errnr: 2).
This program can no Ionger run and will now terminate.

Weder im Windows FAQ von Marc Grote noch
im PC-Magazin XP-Kompendium steht was darüber.

@12 werds mal ausprobieren
0 Punkte
Beantwortet von
So alles an .NET draussen , zumindest steht nichts mehr unter Software.Aber das System läuft noch.

Auf der suche nach lösungen wird mir SmartPCFixer v 4.2 angepriesen , man da ist mit RFA 7 wesentlich lieber , den muss ich nicht noch freischalten.

Weis jemand ob der Shell wmic Befehl helfen kann , wenn man schon keine Powershell per .NET starten kann ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hab jedenfalls festgestellt das InterNet erst funktioniert , wenn die HDD wenn über haupt per Chkdsk /F "feigeschaltet" wurde.

^^ Wieso eigentlich wenn ich dennoch auf die Partition zugreifen kann , mit welchem Programm auch immer ( Explorer , RFA etc.)

Begreif ich irgendwie nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
@Wirich alias Dellinger
du solltest bei deinen Account-Namen bleiben!

mit Fehlermeldung com_update_pack_builder_5.0.6_setup

Hast du eine Setup-DVD/CD mit SP3 selbst erstellt? Diese könnte fehlerhaft sein.
Aus Antwort 10 geht hervor, dass du alles bunt durcheinander SP2 und SP3 gleichzeitig installiert hast.

Da wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen, es sei den du hast ein Festplatten-Image, was du zurückspielen kannst und dann SP3 nochmal neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
@Dellinger,
eröffne bitte das nächste mal (hier ist es leider schon zu weit) bei eigenen Fragen eine eigene Anfrage - man steigt nicht in andere User Probleme ein.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...