Hallo !
Mit meinem PC (Windows XP SP2), wahlweise Firefox oder Internet-Explorer, über
WLAN ans Internet angebunden, komme ich seit heute morgen nur noch sehr schwer ins Netz. Gestern abend klappte noch alles.
Zunächst wollte er gar keine Internetverbindung aufbauen. Ich habe dann mit einem Notebook WLAN und Internet ausprobiert, dort klappt alles, also muss es am PC liegen.
Sollte vielleicht der WLAN-Stick defekt sein? Aber mein Network-Stumbler zeigt mir alle im Umkreis aktiven WLANs an,, er scheint also zu funktionieren. Und auch das Signal zu meinem eigenen
Router ist ganz prima.
Ich rufe bei der Hotline meines Providers (Arcor-Vodafone an). Man kann mir aber leider nicht weiterhelfen.
Ich installiere den Treiber fürden WLAN-Stick (Zyxel G220) neu. (mehrfache Versuche). Das bringt aber auch nichts.
Bei den Netzwerkverbindungen fällt auf: das drahlose Netzwerk ist „nicht verbunden“. Nach mehrfachem deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert es plötzlich, die Verbindung ins Internet kommt zustande.
Die Freude währt nur kurz: nach dem nächsten System herunterfahren und neuem Start funktioniert es wieder nicht, Wieder mehrfache Popelei, irgendwann, und ich weiss nicht warum, klappt es wieder.
Systemwiederherstellung bringt leider, weil da nur noch meine meine Treiber-Neuinstallationen von heute morgen (also nach dem Auftreten des Problems) angezeigt werden.
In Sachen Netzwerk bin ich leider noch recht unbedarft. Wer weiss Rat, wie ich das Problem am besten angehen kann?
Gruss,
Snoopie