3.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen

Nachdem ich mich durch sämtliche Foren gesucht habe, habe ich mich entschlossen, meine Frage an echte Profis zu stellen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Tabelle mit Art. Nr, Kunde und Monat. Ich möchte nun aus einem anderen File die Daten übernehmen, allerdings kann ich mit S-Verweis nur 1 Kriterium eingeben. Dann habe ich es mit der Wenn-Formel versucht aber das geht nur in 1 Zelle.

Art. Nr Kunde juli aug sept

xyz 123 a
b 32 26 24
c 48

xyz 456 a 2
b 12 3 13
c 2 10 20
d 2 10

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Danke und Grüsse
smartie

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Carmen,

mir scheint wir kommen nicht zusammen.
Vom Grundsatz
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

Was soll ich mit einem Beispiel wo #NV steht, sollte man in Spalte A nicht einen Wert eintragen der in der anderen Datei gefunden wird?
Ich hatte Extra erwähnt das wir nicht den Sverweis für KundeB sehen. Jetzt habe ich die Datei und ich sehe ihn immer noch nicht.
Da mir nicht klar ist wie der aussieht, kann ich auch nichts machen.
Ich hoffe mal das die anderen mehr aus der Datei lesen.
Ich bin raus.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
schade, danke trotzdem!

Grüsse
Carmen
0 Punkte
Beantwortet von
hallo zusammen

vielleicht war mein Beispiel etwas zu unübersichtlich, deshalb habe ich es nochmals versucht zu veranschaulichen. Die Daten in der unteren Tabelle sollten in die obere Tabelle mittels SVerweis übermittelt werden. Da ich aber das Kriterium "Kunde" und "Artikel-Nr" habe, weiss ich nicht, wie ich diese 2 Kriterien in eine Formel bringen soll. Da ich verschiedene Artikel-Nummern habe aber immer die gleichen Kunden, weiss ich auch hier nicht wie ich das lösen kann.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
www.file-upload.net/download-4435562/Analyse-monatlich.xlsx.html

Danke und Grüsse
Carmen
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Carmen,

schau mal nach, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Habe die voran gegangenen Beiträge nicht gelesen.
Beachte die geänderten Datumseinträge in den Zeilen 1 und 23

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer

Jaaaa perfekt!! Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

So, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen... ;-))

danke und Grüsse
carmen
...