3.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,ich habe versehentlich meine Festplatte auf meinem Laptop formatiert.Jetzt ist die Kommplett leer.Meine Frage wie bekomme ich da jetzt wieder ein Betriebsystem drauf?Habe schon versucht den Laptop mit ner Xp Cd zu starten aber es wird mir immer wieder angezeigt NTLDR fehlt.Habe auch schon eingestellt das von Cd gebootet wird kommt die gleiche meldung.Bitte um Hilfe.Danke

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Aber, erneut keine Bestätigung deinerseits um was für eine CD/DVD sich handelt!


naja man muss aber auch bedenken, ein laie der nur einen laptop kauft und ein paar acer cd dazu bekommt, wo auf einer"Microsoft Windows XP" drauf steht, der hält das für eine original xp cd auch wenn es eine acer recovery cd ist. die ein anderen boot dialog bietet .

wie soll jemand auch wissen wie eine original cd oder oem cd ausschaut, wenn er nicht grad system integrator lernt ...

imho
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @jellyfisher, nichts für ungut.
Aber auch ein Laie kann lesen:-)
Mehr braucht man dazu nicht..
Da gibt es auf jedem Teil, sei es eine DVD oder ein Laptop irgendeine Beschriftung drauf.
Und ebenfalls einem Laien sollte klar sein/werden, dass man möglichst genaue Antworten auf Rückfragen gibt.
Wenn es nicht verstanden wurde, dann kann man doch immer was gemeint ist nachfragen.
Es ist auf jedem Fall besser als kommentarlos stehen zu lassen.
Wenn jemand wirklich Hilfe sucht, dann ist er bereit sich darauf einzulassen.
Davon ausgehen zu müssen, dass man möglicherweise mit einem Laien zu tun hat, ist Anhand der gestellten Frage meist nicht möglich.
Wo wir wieder am Anfang dieser Antwort wären...


mfg
...