2.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
ich nutze Win xp sowie eine Eumex-Anlage der Telekom.
Um die Anwahlnummern neu zu konfigurieren, versuche ich mittels eines USB-Kabels (PC zur Eumex-Anlage) eine Verbindung zwischen Beiden zu erstellen.
Nach der Installation des entsprechenden Treibers, wird mir in der Task ein Symbol angezeigt, dass keine Verbindung zu EUMEX aufgebaut werden kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von obiger Anlage? Als solches funktioniert diese zwar, aber ich muß eine Konfiguration der Telefonnummern (über den PC ) durchführen können.

Vielen Dank im voraus!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wir haben nach erneuten Versuchen jetzt endgültig das Handtuch geworfen.
Haben alles versucht und waren am Ende so weit als wie zuvor:
Die EUMEX-Anl. wird vom KonfigProgr. nicht gefunden (gelber waager. Doppelpunkt in der Taskleiste).
So weit war ich auch schon mit der Original Install-CD, die ja ausdrücklich auch für XP konzipiert ist. Haben auch sicher funktionierende Verbindungskabel (Drucker) und USB-Ports versucht. Alles vergebens.
Der bisherige Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen, der darin besteht, dass die 4 Ausgänge der EUMEX verschiedenen Tel-Nrn. zugeordnet werden können, so dass verschiedene Hausbewohner und auch das Fax jeweils ihre eigene Tel-Nr. haben.
Zur Zeit sind alle Tel-Nrn. auf alle Ausgänge geschaltet, damit können wir auch leben, sind zur Zeit nur zu zweit und das Fax braucht man im eMail-Zeitalter auch nur noch selten.

Eine Möglichkeit wäre noch, die Konfiguartion der EUMEX , falls sich die Gelegenheit bietet, mit einer früheren Win-Version durchzuführen, denn damit gab es bislang keine Probleme. Die gab es erst mit XP.

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Die Konfiguration geht auch wunderbar mit einem angeschlossenem Telefon.
In der Bedienungsanleitung steht auch ganz genau, wie da vorgegangen werden soll.
Auf jeden Fall hättest du die Konfig schon fertig, anstatt die blöde Software zu testen.
Das Problem der 504 USB ist nämlich, wenn man bei der ersten Installation schon was verkehrt gemacht hat (Anlage zu zeitig angestöpselt) bekommt man die dann nicht mehr unter XP zum laufen.

Verwende mal das Cleantool der Telekom nach der Deinstallation der Software und reinige dann auch noch die Registry mit dem CCleaner.

Danach sollte auch die Installation der Anlage (Installationshinweise auch mal durchlesen >> stehen auch auf der T-Kom Seite) klappen.

Mfg Micha
...