Hallo Karin,
Wirklich dufte, dass du in so kurzer Zeit so eine prächtige Lösung hinkriegtest!
Herzlichen Dank dafür!
Es passt nun alles wunderbar, doch habe ich noch eine Frage:
Da ich den VBA-Code leider nicht verstehe, interessiert es mich, wie das Makro erkennt, um welchen Toner es sich handelt. Wo steht das im VBA-Code?
Ich müsste den Code entsprechend abändern, da die Datei im Büro etwas größer ist, aber in der Grundfassung doch gleich meinem Beispiel.
Abgeändert hab ich es inzwischen schon in einigen Bereichen, es klappte auch. Probierte, eine CC-Mailadresse einzugeben und es gelang, uff.... ;-)
Dummy ist nicht die Beispieldatei, sondern ich, seufz.
Werde es wohl nie schaufeln, wie man mit AS Long, Integer, String usw. so umgeht, dass was vernünftiges rauskommt. Tauge anscheinend nur mehr für Sandkastenspiele ;-)
Also Rückkehr in die Vergangenheit, denn inzwischen steuere ich schon auf den 57er zu.
Ich hätte noch viele Wünsche, die Excel und VBA-Code betreffen, doch jedes Mal hier darum betteln, wäre doch zu lästig, Gibt es nicht irgendwo vorgefertigte Makros mit VBA-Code, die man nur abzuändern braucht? Natürlich auch leicht zu verstehen, sonst könnt ich gleich mit Hinterindisch als Sprachstudium anfangen ... :-)
Kannst mir diesbezüglich vielleicht noch mit einem Tipp aushelfen?
Vielen Dank nochmals!
LG, Mandy