5.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich hatte vor längerer Zeit einmal das Problem HIER geschildert,
www.supportnet.de/t/2408387#createreply

und wollte dort weiterschreiben, komme aber nicht mehr hinein.

In Kürze: Mein Programm macht merkwürdige Sachen, das Web.de Problem hatte ich gelöst (weiss nichtd mehr wie), benutze aber Web.de auch nicht mehr.

Hauptproblem: meine GMX-Mail , die ich sehr viel besser finde, macht seltsame Dinge.

1.
Plötzlich war ein zweites account der selben Adresse da, kann ich hier einfach die dortigen Mails speichern und dann das account löschen? Keine ahnung wieso es plötzlich doppelt ist.

2.
Hauptproblem: Plötzlich verlangt er für die GMX-adresse ein passwort! Das tat er vorher nie. Ich komme hier überhaupt nicht weiter. Ich kann im Moment keine Emails empfangen und benötige es aber dringend! Bitte um Hilfe.

3.
Ganz wichtig: Wie und wo kann ich am schnellsten alle Emails speichern? kann man einfach einen ganzen Ordner z.b. "Posteingang" kopieren? Aber wie?

Danke
+mfG

PS - vielleicht Thunderbird deinstallieren und neu installieren? Hierzu müsste ich aber erst alle Mails sichern, und weiss nicchtd wie.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, danke für die Infos. Am meisten hat mir der simple Hinweis geholfen, erstmal die Daten SICHTBAR ztu machen.......hatte mich schon gewundert warum der Ordner irgendwo war.

Habe ihn jetzt kopiert, und THUNDERBIRD entfernt. Der Ordner ist gott sei dank noch da, ihr hattet Recht. Kopie ist sicher trotzdem kein Fehler....

Frage: Muss ich Thunderbird nun neu downloaden von Mozilla zum neuinstallieren? Ich dachte die EXE datei wäre noch da? Finde sie aber nicht.

danke + schönen Sonntag
0 Punkte
Beantwortet von
lade dir thunderbird neu runter, ist nicht viel.

vor allem achte darauf dass du in zukunft von MOZILLA.ORG lädst, sonst haste gleich wieder werbung am pc ...

www.mozilla.org/de/thunderbird/
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe alles neu installiert, und es geht immer ncoh nicht !!!!

Es ist alles genau das selbe wie vorher, er verlangt ein Passwort, aber ich habe keines !!!! ich habe jetzt extrem lange gewartet, ich brauche dringend die Email !!!! was ist los????

Er benutzt offenbar den alten Ordner mit den alten Mails, das ist zware gut dass die noch alle da sind aber die Fehler sind auch dieselben! Hier stimmt etwsa nicht!

Bitte um sinnvolle Hilfe!!! ich habe nicht mehr viel Zeit, das geht nun schon seit Woichen so!

Ich habe alles komplett neu installiert, von MOZILLA! Soll ich den alten Ordner komplett rauslöschen und noch mal installierenn oder wie? Das muss doch mit dem alten Ordner zu tun haben, sonst würde doch eine Neuinstallation nicht genau den selben Mist machen!

Bitte um Hilfe!
:((
0 Punkte
Beantwortet von
"Kann nicht mit Server verbindenb", man kann keine Nachrichten abrufen! Und er verlangt ein Passwort, wieso?? Habe keines eingerichtet!

Muss ich was bei Imap/ Pop3 etc ändern? Kenne mich da nichdt aus, vielleicht ist wsa falsches dort eingetragen?!

Ich bin am verzweifeln!!!
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das Passwort verlangt ja letzten Endes nicht der Donnervogel, sondern GMX - oder kommst du ohne Passwort online in dein Konto??? du musst also eines vergeben haben - wenn auch vielleicht, ohne es zu merken.

Das zweite Konto dürftest du auch selbst angelegt haben: GMX bietet ja die Möglichkeit, eine zweite Adresse zum selben Konto anzulegen. Wenn du nun versucht hast, diese zweite Adresse im Thunderbird "anzulegen", dann hat der das natürlich als Konto angesehen, denn die Adresse interessiert ihn nur am Rande.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kam bisher immer ohne Passwort in mein Konto! Das hab ich ja auch geschrieben, dass er plötzlich ein Passwort verlangt.

Er macht ständig Sachen anders als vorher, er fragt jetzt auch ob ich on oder offline arbeiten will......das tat er vorher nicht.

Ih habe jetz mehrmals de- und neu installieert, es ist genaz wie vorher!

Er sagt auch dass es kein IMAP server sei, aber ic h habe POP eingetragen! Sorry ich bin verzweifelt, ich habe keine Zeit mehr!!! Brauche dringend die Emails! Was kiann ich denn nun tun?!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich habe das zweite GMX Konto (das ja nur ein anderer Name für 1 Konto ist wie du sagst) schon gelöscht......aber für den ersten Namen hat er auch ein doppeltes Konto, habe versucht aus dem einen die Emails zu übertragen, damit ich es löschen kann, aber das macht er nicht!

Was kann ich denn jetzt tun bitte damit es endlich wieder funktioniertm habe jetzt 5 mal neu installiert!!!
0 Punkte
Beantwortet von
es geht jetzt wieder - ich habe folgendes getan: Einfach den alten Ordner aus ANWENDUNGEN mit den alten Mails raus, und komplett neues Konto eröffnet. Mit passwort (kann mich zware nicht erinnern früher eines eingerichtet zu haben und dennoch ging es, aber egal), nun geht es wieder.

Problem: Ich habe, wie gesagt, den Ordner mit den bisherigen Mails einfach raus. Wie krieg ich jetzt diese alten Mails wieder ins Programm?

Er hat ja jetzt einen neuen angelegt.
...