5.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von shaddow Einsteiger_in (7 Punkte)
wir haben einen laptop an dem mein mann seid monaten stunden um stunden dranhängt wie zerstöre ich jetzt unsere festplatte ohne das das auffällt

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
einschalten -->> Sofadecke drüber

nach ner Stunde sollte der Überhitzt sein ;-)
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Der griechische Dramatiker Aristophanes liefert in "Lysistrata" bereits einen möglichen Lösungsansatz.

Hm, vielleicht sollte Frau aber auch das Gegenteil versuchen:

Also kauf was Schönes und versuchs damit...

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
massaraksch,super seite,habe ich meiner frau empfohlen aber das problem sind 30kg. zuviel. schade.
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
@joachimpaul:
Wenn frau abnehmen will, genau die richtige Seite.
So hat sie ein Ziel vor Augen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
1. @bauernopfer:
Unter den aktuellen Windows Versionen kannst Du eine Batch Datei nur mit Umwegen (Autostart -> cmd -> syntax und pfad) zum laufen bringen - die DOS Zeiten sind vorbei. Damals hat man eine *.bat Datei in die Autoexec.bat eingebunden, die noch vor Windows abgearbeitet wurde .. Du bist scheinbar nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

2. @shaddow:
Dein Problem ist ein anderes. Eine scheinbar einseitige Beziehung, fehlende Kommunikation. Er würde es sicher nicht mal merken wenn Du ausziehen würdest. Redet miteinander. Was hat sich verändert, das er zuflucht in diese Sch.. .Kiste sucht? Was ist daran interessanter? Als ihr euch kennenlerntet, konnte er sicher auch wunderbar darauf verzichten, und DU warst interessant ... sucht zusammen die Ursachen der entfremdung. Wenn Du ihm etwas zerstörst, zerstörst Du noch weiter das vertrauen, das vielleicht schon angeknackst ist (ich sage bewusst vielleicht!), oder setzt das vorhande Vertrauen damit erst recht aufs Spiel. Ärger mit Ärger zu bekämpfen erzeugt Krieg.
Warte z.B. bis er 10 Min. gespielt hat, dann fang das Kochen an - wenn es fertig ist, muss er abbrechen - mittendrin. Dann lad ihn danach in Kino ein ... lenk ihn am von der blůden Kiste.

Liebe Grüße:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
kurz und knappe Antwort.
Festplatte defekt fällt immer auf.
0 Punkte
Beantwortet von
Unter den aktuellen Windows Versionen kannst Du eine Batch Datei nur mit Umwegen (Autostart -> cmd -> syntax und pfad) zum laufen bringen - die DOS Zeiten sind vorbei.
wer sagt das, außer dir @Latrodectus natürlich?
der dos wie du es kennst oder nicht, vielleicht ja, aber das was da drauf lief und immer noch läuft, neee es ist nicht vorbei.
vor allem wenn viele anwendungen weiterhin per eingabeaufforderung, per batch ausführbar sind.
autostart > batch || nix mehr, hauptsache die dort aufgerufenen befehle mit der richtigen pfadangabe versehen sind.
wenn noch die aufgerufenen befehle im gleichen verzeichnis wo die batch-d sich befindet, dann muss man nicht mal den pfand angeben, nur einfach aufrufen.
dann gibt es noch an/abmelde-scripts, wo man cmd (batch, lösch.bat) und vb-scripts fahren kann.

.. Du bist scheinbar nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
hier ist was wahres drin;-D
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
@over.cross

Ich denke wir reden dran vorbei.

Wenn Du eine Bat Datei so einbinden willst, das sie automatisch abläuft, also ohne das er etwas mitbekommt, dann stimmt das schon was ich sage.

Die manuelle ausführung unter der cmd funktioniert auch so wie von Dir beschrieben.

Aber es sollte ja laufen, ohne das er was mitbekommt.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
"Du bist scheinbar nicht ganz auf dem aktuellen Stand"
ja, das stimmt. Deswegen überlege ich auch schon, mit 50 ins Seniorenheim zu gehen. Früher war alles viel besser. Und den GOTO-Befehl vermisse ich wirklich.
...