4.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

bisher hatte ich nur die FB 7390. Meine Family entschied sich das T-Entertainment zu nutzen. Die FB kann nicht mit T DSL umgehen. Daher mussten wir den Speedport 921 V holen. Gibt es eine möglichkeit beide Router abwechselbd zu nutzen, z.B den Speeport nur für Entertainment und die FB für alles andere. Die hat schon Komfortfunktionen die der Speedport nicht hat. Danke für Tips.

Grüsse

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Meine Family entschied sich das T-Entertainment zu nutzen. Die FB kann nicht mit T DSL umgehen


Was für ein Anbieter habt ihr vorher gehabt ??
Hast du die FB auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Wenn die FB nicht synchronisiert, dann findet sich auf jeden Fall der Fehler im Ereignisprotokoll.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Nur dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Der FB Support meinte das sei ein Problem in der DSL Leitung.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe die FB im Fachhandel gekauft, also nicht vom Provider ( vorher GMX ) manipuliert.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Kannst du uns mal einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll posten ??

Ist alles nach Anleitung angeschlossen ?? (insbesondere das richtige Kabel FritzBox >> Splitter)
Was für einen Anschluß habt ihr bei der Telekom ?? (analog mit DSL, ISDN mit DSL, Entertain, IP-Telefonie)

AÄndert sich etwas an der Powerlampe der FritzBox, wenn du das DSL-Kabel anschließt ? (der Takt des blinkes der Lampe müsste sich beim Anschließen des Splitters verändern !)

Viele Fragen und noch kein Antworten.

Und wie schon so oft geschrieben:
Der FritzBox ist es vollkommen egal, welcher Anbieter beim DSl-Anschluß verwendet wird


Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

Die Nutzerdaten habe ich schon fast auswendig gewusst.


ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du diese auch im richtigen Format eingegeben ? Vielleicht hilft dur ja diese Anleitung weiter, in der auch speziell auf die Eingabeform der Daten bei T-Online eingegangen wird.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

in der auch speziell auf die Eingabeform der Daten bei T-Online eingegangen wird.


Das ganze wird ihm nur nichts nützen, so lange die FritzBox noch nicht synchronisiert hat.

Aber die Infos darüber kommen ja nicht hier an. Schade eigentlich

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die vielen Auskünfte.

Ich kann erst morgen mit den Kabeln expermentieren. ansonsten mache ich mich bei meinen Mitbewohnern nicht gerade beliebt.

Wegen den Zugangsdaten verstehe ich nicht, dass ich die praktisch per Standleitung mit dem FB Support unter T-Online eingegeben habe und jetzt so was in der Hilfe steht.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo nochmals,

ich denke das war nur ein allgemeiner Support von T-Online und kein spezieller für die FB. Die kennen sich wohl mit ihren Speedports aus, aber dann sind die wahrscheinlich mit ihrem Latein schon am Ende.

Support und T-Online sind nämlich meinen Erfahrungen nach zwei verschiedene Galaxien.

Wünsche morgen viel Erfolg und noch einen schönen Restsonntag.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, das war FB Support!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, irgendwie die Angaben zur Leitungsart vermisse ich hier.
In der Antwort 8 wurde es erwähnt, aber von dir kein Kommentar dazu.
Beide Anlagen können an ADSL+/VDSL gefahren werden, zumindest so habe ich aus den technischen Angaben entnommen.
DSL-Breitband-Anschluss (DSL 16plus oder VDSL 25.000...kBit/s sagt Telekom dazu.
Ich weiß jetzt nicht wie Telekom es handhabt, aber früher was so, wenn man mit nicht Telekom-Geräten Störungen überprüft/behoben haben wollte, dann hieß es "keine Standardinstallation".
Die waren bereit was zu machen, beispielsweise einen Techniker zu schicken, aber dies kostete was an Gebühren.
Für eine Störungsmeldung, für die Durchführung einer Messung, gehen die von einer Standardinstallation aus.
Ob es noch der PPA verwendet wird, keine Ahnung, aber gab es keinen in der 1.TAE, dann musste man im Splitter den zuschalten- beim DSL.
Zu den AVM- Fritz!boxen kann ich nur noch erwähnen, dass die oft eine Firmaware anbieten, mal dort nachschauen.
Nur leider gibst du keine weiteren Infos an, siehe die Antwort 16.

mfg
...