2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Ich wollte Windows XP home installieren , aber einige Systemdateien werden nicht
kopiert t.

Die Installation funktioniert nicht. Die Original XP CD habe ich gereinigt und von dem
Programm CDCheck überprüfen lassen. Es wurdne keine Fehler gefunden. Die
Festplatte wurde vorher ordentlich formatiert, weder mit dem CD noch CD/RW
Laufwerk klappt es :( Der Pc funktionierte vorher, weil ein anderes Betriebssystem
installiert war.

Hat jemand eine Idee ?

Danke !

Grüße,
Oliver

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HIER eine Einbau-Anleitung auf youtube, in der Du sehen kannst, wie das Ganze in Realität aussieht. Zum Ausbauen musst Du auch erst die Klammern links und rechts lösen und kannst dann den Riegel entnehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
@EricMarch
Ich will im Moment erst mal Infos sammeln bevor konkrete Lösungsversuche angestoßen werden.

Also RAM-Riegel zu entfernen finde ich jetzt nicht SOOO schwierig... Geht schnell und bringt auch schnell einen Hinweis darauf, ob es daran liegen könnte - und wenn nicht, kann man eine Sache schon mal wahrscheinlich ausschliessen. Dafür lohnen sich die paar Minuten allemal.

Und den Infos nach scheint es ja tatsächlich ein RAM-Problem zu geben. Dann los.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Calimero,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Erst abstürze des Pc und dann ließ sich XP nicht neu installieren und brach den Vorgang bei ca 60% ab. Obwohl sich die Partition formatieren ließ stellte sich dann herraus das die Festplatte einen defekt hatte. Mit einer neuen Festplatte ging alles super.
Gruß kirk
...