19.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von exceluser91 Mitglied (103 Punkte)
Hallo und feinen Nachmittag zusammen,

ich bin derzeit in der Arbeit als Werkstudent mit einem Project involviert.
Excel!

Um einen schnelleren Arbeitsfluss zu ermöglichen, sollten manche Vorgänge per Makros funktionieren..
Jetzt zu der Aufgabe und ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst, bin ich verloren^^

1. Jedes Monat werden aus einer txt datei ( monatl. wird eine neue txt datei angelegt) die Daten in eine Excel-datei eingelesen.
kann man dafür ein Makro erstellen?


2. Die Lasche "Tabelle 1" sollte sich per Makro in "Reichweite" umändern lassen, ebenso sollte gleichzeitig dann eine neue Lasche mit Titel "Summe" zusätzlich hinzugefügt werden.

3, Per Makro: Aus der oben genannten txt (oder aus der fertig importierten) müssen dann, alle Zeilen ausgeschnitten, welche in der Spalte C "Summe" stehen haben und in das erstellte Tabellenblatt "Summe" eingefügt werden.

4. Per Makro würde ich dann gerne alle leeren Zeilen, sowie Zeilen
welche doppelt genannt werden löschen, außer in der ersten Zeile, Quasi eine Doppelnennung dieser Zeile vermeiden!

Test Inventur: Reichweiten-/Abwertsatzermittlung 02.10.2012 10:59:25 Seite: 2

das 5. und letzte Makro

a)Spalte einfügen in das erste Tabellenblatt mit dem Namen "Dispo_Name"
b) Spalte löschen WFG


Ob mir hier jmd helfen kann, das wäre der Knüller!
Leider habe ich erst ab kommenden März eine Excel spezifische Weiterbildung in meiner Uni.. und leisten kann ich Sie mir bis dato schwer!
Vielen vielen Dank im voraus und ich freue mich über jede produktive Antwort!

Viele Grüße
Ben

81 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es müsste also auch noch um die leeren Spaten gekuerzt werden in der Lasche Summe.

Zusammenfassend:

Nur Überschriften übernehmen wo auch was drin steht, alle leeren Spalten löschen, dass es kompakter ist

Viele Grüße
Benjamin
...