16.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich nutze Live-Mail mit Signatur. Würde gerne nach der Signatur ein Logo bzw. Bild einfügen (jpg). Habe es mit Kopieren/Einfügen versucht, funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, da ich Mit TB arbeite. Aber ich habe aus Logo und Text zussamen wieder ein Bild (PNG) gemacht.

Das läßt sich in TB als Bild mit Pfad auf meinem Notebook als Signatur deklarieren. TB akzeptiert Text, HTML und Bilder. Also habe ich nur ein Bild gemacht, worauf das Logo Und der Text steht.

Vor allen Dingen hat das Bild den Vorteil, dass es immer gleichgroß ankommt, während die Kombination mit getrenntem Bild und Text beim Empfänger schon mal anders formatiert ankommt.

Allerdings können nicht alle Empfänger Bilder empfangen.

Gruß
Ingo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

würde gerne den Quellcode meiner mit Word 2007 erstellten Htlm-Datei rüberschicken. Da max. nur 1000 Zeichen erlaubt sind, weiss ich nicht wie? Der Quellcode hat über 500 Zeilen, wahrscheinlich eine Menge nicht erforderlich.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Quellcode kann man recht gut bei Pastebin hinterlegen und hier verlinken. Entferne aber persönliche Daten und wenn du das später wieder gelöscht haben willst, entweder dort anmelden oder die Option "Paste Expiration" entsprechend setzen

aber:
"Quellcode hat über 500 Zeilen"
das ist erst mal ne ganz schöne Menge nur für eine Signatur.

und das Laden externer Grafiken von irgendwelchen Bilderhostern oder auch anderer URLs solltest du lieber lassen. Die meisten Mail-Clients unterbinden erst einmal von Hause aus das Nachladen externer Bilder und die Signatur sieht dann entsprechend unprofessionell aus.

Clients wie z.B. Outlook können Grafiken in die Mail direkt einbetten, so auch die aus der Signatur.
Windows Live Mail scheint das (zumindest für die Signatur) einfach nicht zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
@tracer
Und wenn diese HTML-Datei auf einem Fremdrechner liegt, wie z.B.
LIVE-Mail, kann natürlich die Verbindung zu einer Datei auf dem
"eigenen Rechner" über das Internet NICHT FUNKTIONIEREN!

Ich vermag dir nicht zu folgen. Wieso "Fremdrechner"?

Wir reden doch hier von "Windows Live Mail", dem E-Mail-Client und Nachfolger von OE?


@WideWalker (sorry fürs Nick-Verhunzen in Antwort #19)

Ich an deiner Stelle würde die von Juergen54 in Antwort #4 verlinkte Anleitung mal durchlesen. Einen Versuch sollte es wert sein.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
offensichtlich ist Live Mail für dieses spezielle Vorhaben nicht das am einfachsten zu konfugierende System. Deshalb habe ich es mit Mozilla TB versucht und das funktioniert auch ohne Probleme.

Abschließend möchte ich mich für die Arbeit, die ich Euch gemacht habe, recht herzlich bedanken !!!

Viele Grüße
...