3.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
ganz toll das mit den updates und jedesmal funktioniert wieder mal was nicht!!!

kann mir mal bitte jemand verraten wie man so ein drecks update rückgängig macht? hier ist jetzt die 17.0 drauf und ich will zur 16 zurück mit all meinen einstellungen. ich will mir das auch nicht neu suchen müssen im internet, ich will das einfach nur rückgängig machen!!!

DANKE

entschuldigt meine ausdrucksweise, bin aber wieder mal so richtig schön genervt von dem müll!!!

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
so habe mich jetzt wieder etwas beruhigt ;-)

wenn nach einem update ein Link nicht in einem Neuen Tab, sondern in zwei neuen Tabs und zusätzlich noch im Original Tab geladen wird, kann man meinen unmut vielleicht verstehen oder nicht, ist mir auch egal.

habe jetzt den 16ner aus dem Backup wieder rübergezogen.

bin aber immer noch der Meinung, das dies für einen unbedarften Nutzer nicht zumutbar ist.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn nach einem update ein Link nicht in einem Neuen Tab, sondern in zwei neuen Tabs und zusätzlich noch im Original Tab geladen wird,

dann wurde Firefox "beschädigt" (warum und wie auch immer, gelegentliche Computerprobleme sind nichts Ungewöhnliches).

Und wenn ein Programm nicht funktioniert, dann sollte auch ein "unbedarften Nutzer" ein Minimum an Sachverstand zur Anwendung bringen können und das Programm wenigstens in den Grundzügen kennen: Programm deinstallieren (nicht löschen) und neu installieren. Im Falle von Firefox gehen dabei keine Benutzereinstellungen verloren, sofern man das beim Löschen nicht extra angegeben hat.

(solche Informationen kann man sich übrigens in wenigen Minuten auch "ergoogeln" wenn es sein muss, ohne erst mal sinnlos Müll ins Netz zu blasen)
0 Punkte
Beantwortet von
Und wenn ein Programm nicht funktioniert, dann sollte auch ein "unbedarften Nutzer" ein Minimum an Sachverstand zur Anwendung bringen können und das Programm wenigstens in den Grundzügen kennen:

warum? ich bin Anwender. (Punkt)
warum gibt es dann in Firmen IT-Verantwortliche, wenn man es den Angestellten selbst zutrauen kann? ;-)

(solche Informationen kann man sich übrigens in wenigen Minuten auch "ergoogeln" wenn es sein muss, ohne erst mal sinnlos Müll ins Netz zu blasen)

Entschuldige mal bitte das ich hier meine Meinung vertrete. Und meine Meinung ist, das Updates Müll sind, wenn danach was nicht richtig funktioniert. Und eine Funktion fehlt um das rückgängig zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Verzeiht es ihm; es ist doch nur Lilie2.
0 Punkte
Beantwortet von
warum? ich bin Anwender. (Punkt)

Dann ziehe auch die Konsequenz - troll Dich in den PC-Laden, Punkt.
Aber pass auf was Du denen erzählst, bevor Du kochkant wieder rausfliegst.

Diese Trolle... ,-)
0 Punkte
Beantwortet von
die ständigen versionswechsel sind echt müll und machen den firefox in größeren firmenumgebungen untauglich. bis die version ausreichend getestet ist, gibt es schon ein oder zwei nachfolgeversionen. esr ist augenwischerei.

warum es immer ärger mit den add-ins gibt, ist mir unerklärlich. wenn ich software z.b. in teams entwickel, dann habe ich fest definierte schnittstellen und folglich keine reibungsprobleme. warum das der firefox nicht in den griff bekommt ...

für dein problem: nimm mozbackup (z.b. bei chip laden) und sichere deine einstellungen. dann lösche den 17er und installiere den 16er. jetzt spiel das backup zurück.
alternativ warte ein oder zwei tage. bei ff hat es sich ja fast schon eingebürgert, dass es innerhalb kürzester zeit eine etwas weniger fehler enthaltende version "version.01" gibt.

gute nacht

p.s. geschrieben mit opera und volkommen glücklich ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Firefox und der geistige Dünnpfiff, der nach jedem Update in den Foren abgesondert wird, ist ein echtes Phänomen....
0 Punkte
Beantwortet von
naja ein paar millionen firefox downloads gegenüber den 3 oder 4 threads vornehmlich von pc cholerikern. damit kann man leben. chrome und IE updaten sich selber ungefragt. beim firefox kann ich es selber bestimmen. is mir persönlich lieber so
0 Punkte
Beantwortet von
drecks Firefox Updates

Ich werde wohl nie verstehen, wie man über kostenlose Software so urteilen kann.

stepbystep
0 Punkte
Beantwortet von
chrome und IE updaten sich selber ungefragt

Falls das stört, den Iron nehmen, am besten als Portable-Version (von SRWare direkt oder von Portable Apps), damit ist man sein eigener Herr. Insbesondere wg. der Schließung von einem halben Dutzend Google Chrome Spionagelöcher, die einem Google in Chrome verwehrt.
FD
...