4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, da mein alter PC einen Totalschaden hat, muss ich mir jetzt ein
neues Gerät kaufen. In Sachen Windows dachte ich mir, dass es am
günstigsten über Ebay geht.
Frage: worauf muss man achten?
Home oder Prof. ist vermutlich egal!?
Und OEM oder nicht auch nicht so wichtig?
Für Tipps: danke im Voraus!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
@volker: danke für deine Antworten!
Den Download bei Digitalriver werde ich nutzen.
Aber Windows-8 möchte ich mir nicht antun. Nach allem was ich bislang gelesen habe, braucht man doch recht viel Zeit für die Umgewöhnung. Und das Ganze soll eher für Tablets ausgelegt sein und bei der Nutzung am PC ziemlich umständlich. Zudem haben neue (Microsoft)Betriebssysteme doch immer noch ziemlich viele Macken. Ich habe mal die Faustregel gehört, man solle mindestens 1 Jahr nach Einführung warten, bis man ein neues BS kauft. Erst dann wären die schlimmsten Fehler durch Updates oder Services-Packs behoben. Und es gäbe auch aktuelle Treiber für Drucker, Scanner usw, usw.
Gruß
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Ok, versteh ich - obwohl Win 8 jetzt nicht wirklich sooo viel anders ist als Win 7 - ok die Startoberfläche "MetroUI" ist komplett anders, wenn ich aber die 2-3 Freewaretools die es im Nezt gibt (Zurückholen des Startmenüs, direktes Starten der Desktopoberfläche) unterscheides sich Win8 gleich 0 von Win7. Ist alles bissle Panikmache - nutze es auf meinem Wohnzimmerpc nun knapp 3 Wochen ohne Probleme. Und überlege es mir auch auf meinen Arbeitsrechner zu machen - ok dann aber mit den oben angesprochenen Tools.

Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Gerade gesehen:
Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD multilingual von
Microsoft für 37,90
http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-
multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=sr_1_8?
s=software&ie=UTF8&qid=1354951328&sr=1-8
Scheint genauso gut (oder besser) zu sein, als wenn man nur den Key
bei Ebay kauft?
...