3.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Um 12 oder vielleicht 5 nach 12? MEZ oder südamerikanische Zeit? In Mexiko und Guatemula, wo die Mayas wohnten, sind Sie 7 Stunden zurück. Also 19 Uhr MEZ? Oder am Ende des Tages?
Oder geht vielleicht nicht die ganze Welt unter, sondern nur einzelne besonders schlimme Städte so wie damals Sodom und Gomorrha? Wo könnte das heute sein: Köln und Berlin? Bangkok und Dresden? Lesbos und L.A.?
Weiß jemand Details?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Im Prinzip ist das Ganze vielleicht ganz einfach zu erklären: Ich bleistiftsweise habe wohl für den Rest meines Lebens ein komisches Gefühl, wenn ich an einem Freitag dem Dreizehnten aufwache und/oder einer schwarzen Katze begegne. Dafür hat nämlich meine Mutter mit ihren dämlichen Storys gesorgt. Allerdings war in ihrem beschränkten Horizont kein Platz für irgendwelche Maja-Kalender-Märchen, so dass ob dieser Prophezeiung keinerlei unangenehmen Gefühle auftraten.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hiiiilllfeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiß jemand, wie man die Tür von so einem Schutzbunker von innen auf kriegt? Über Weihnachten war's ja schön ruhig hier. Aber das der Weltuntergang jetzt ja wohl doch nicht kommt, möchte ich gerne wieder raus. Allmählich wir mir langweilig.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Och Friedel,

mit Internetverbindung lässt es sich doch aushalten oder müssen wir vorbeikommen?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

ich vermute mal, das Bier ist ausgegangen?

Grüße ;D
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

wenn was ausgegangen ist dann der komische Wein ;-)
Ich vermute das Friedel länger überlebt als "gesunde" Menschen.

ALLES GUTE FÜR FRIEDEL

Gruß Penorek
...