4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP auf usb festplatte installieren anleitung?
Gibt es dazu Programme bzw. Anleitungen?
Bei div. Suchmaschienen habe ich nichts passendes hefunden!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
WEKA Handwerksbüro... du wirst Dich vielleicht wundern, aber das dürfte hier niemand kennen und deshalb auch keine Linux-Alternative vorschlagen können. Es sei denn, man könnte es virtuell betreiben (Windows unter Linux) und davon eine Life-CD erstellen. Kann man noch darüber nachdenken...

Wenn Du das Programm bei Dir zu Hause installiert hast, dann kopiere doch mal den Installationsordner (unter C:\Programme\WEKA Handwerksbüro o.ä.) auf einen Stick und führe die exe-Datei direkt auf dem Stick aus. Die meisten Programme funktionieren auch so, man müsste nur klären, was es in das Anwenderverzeichnis und in die Registry schreibt.

Aber mal was anderes, denn irgendwie ist mir ja etwas übel geworden...
Das Programm hat also mit deinem Beruf zu tun und könnte Dir wahrscheinlich beim Arbeiten nützlich sein, dich positiv motivieren. Schaden wirst Du ja damit niemandem zufügen wollen und können. Und - Fragen über Fragen - wieso darfst Du das nicht benutzen? Du müsstest Versteckspielchen betreiben, um es auf Deinem Arbeitsgerät zu nutzen? Was treibt Deinen Chef eigentlich um? Gibts solche Sklavenhalter heute immer noch, die Angestellte klein und dumm halten? Oder ist er es selber? Aber Luft holen darfst Du hoffentlich eigenverantwortlich?! Die würde ich dazu nutzen, mal ein ernstes Wort mit dem Typ zu reden!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

üblicherweise kauft man WEKA Handwerksbüro für rd. 650 € um damit arbeiten zu können, es gibt allerdings auch Quellen, wo es sich notleidende Handwerker 'für lau' beschaffen könnten.

Entweder ist dein Chef ein Mensch, der mit solchen Sachen grundsätzlich nichts zu tun haben will, oder er hat die nicht ganz unberechtigte Befürchtung, dass so eine 'Free'-Version auch irgendwie kompromittiert sein könnte und deshalb nichts auf seinen Firmenrechnern zu suchen hat.

Vielleicht tue ich dir mit dieser Verdächtigung jetzt unrecht, aber Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du so einen Betrag (+ Betriebssystem und Hardware) privat ausgeben würdest, um eine Software zu erwerben, die dir deinen mehr oder weniger gut bezahlten Job zwar etwas erleichtern kann, aber ansonsten keinen privaten 'Mehrwert' hat.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Am besten hört sich für mich die Lösung von der Linux CD an. Es ist auf
allen Rechnern XP installiert.

Wie erstelle ich so eine Live CD?
Auf das Blaue dort klicken musst du:-D
Nee aber mal ernst, da steht doch alles und es ist keine 1-Klick-Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@Aktaktivist

Wenn Du das Programm bei Dir zu Hause installiert hast, dann kopiere doch mal den Installationsordner (unter C:\Programme\WEKA Handwerksbüro o.ä.) auf einen Stick und führe die exe-Datei direkt auf dem Stick aus. Die meisten Programme funktionieren auch so, man müsste nur klären, was es in das Anwenderverzeichnis und in die Registry schreibt.

Wenn der Chef nun ein Programm nicht haben möchte, man aber versucht diese Software trotzdem raufzuschummeln oder sonstigen Workaround... dann kann das ein Kündigungsgrund sein.

Beste Lösung wirklich:
Laptop und den Chef überzeugen... wenns Dir das wert ist.
(Laptop von jemanden leihen würde auch gehen)
...