3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi,

ich suche ein sicherungsprogramm, allerding sollte es ein paar besonderheiten können:

- es sollte permanent im hintergrund laufen und das system nicht zu stark belasten
- es soll ordner / dateien überwachen, die ich ausgewählt habe
- lege ich in einem solchen ordner eine neue datei an, wird diese automatisch ins backup verschoben.
- backup ist eine externe usb 3.0 platte oder ein nas
- wenn ich in einem ordner eine datei 5 mal ändere, dann sind alle 5 versionen im backup und ich kann auf jede version zugreifen um damit weiterzuarbeiten
- es werden nur die unterschiede gesichert, also z.b. nur die neue seite 3 des word-dokumentes, nicht das komplette word-dokument
- das backup ist komprimiert (speicherplatz) und verschlüsselt (sicherheit)
- laufen soll es unter win7 x64

ich habe leider nichts gefunden, aber vielleicht kennt ja hier jemand das geniale tool, das ich nutzen kann. kostenlos wäre gut, aber für eine vernünftige lösung bin ich auch bereit einen vernünftigen betrag zu zahlen.

angeschaut habe ich mir bisher genie timeline, history explorer und subversion. alle drei bieten etwas von de, was ich gerne hätte, aber alle habe auch hier und da ihre macken. eine kombination aus den dreien wäre schon nahe dem ideal.

schönen sonntag
hans-peter

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
ich bin nicht jeder

Hier schon, da hilft auch keine mit einem Smile getarnte Arroganz.

deshalb hab ich es noch mal vorgeholt.

Ein Verhalten das hier verpönt ist, wie du mittlerweile weisst,

vielleicht gibt es das ja sogar

Beim derzeutugen Stand der Softwareentwicklung absolut abwegig, aber trotzdem viel Spaß beim Suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
so, da bin ich noch mal.

danke für eure hilfe. ich habe, glaube ich, ein tool gefunden:
ajc active backup www.ajcsoft.com/active-backup.htm

hans-peter
...