4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

nach dem Neu-Aufsetzen oder mal zwischendurch nutze ich gern die WinFuture Update bzw. die monatl. Upgrade Packs, weil das (bei mir) offline schneller geht.

Momentan wollte ich - das versäumte - "WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 64-Bit 2.20 (Upgrade)" vom Dezember 2012 nachinstallieren.

Weil ich das Dezember-Upgrade nicht mehr zum Download gesehen habe, dachte ich, installiere doch die Dezember-Patches aus der WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 64-Bit 2.20 (Vollversion) "benutzerdefiniert", weil ja (angeblich) alle früheren Upgrades in einer aktuellen Vollversion enthalten sein müssen/sollen.

Durch einen Zufall bin ich nun doch noch an das Dezember-Upgrade gekommen und habe mittels Entpacken mal die Inhalte des Upgrades mit der Vollversion verglichen:
Erstaunlicherweise fehlen in der Januar-Vollversion zwei wichtige Sicherheits-Updates aus dem Dezember Upgrade! (Windows6.1-KB2779030-x64.msu und Windows6.1-KB2753842-x64.msu)

Für mich sieht das so aus, als würden da wichtige Sicherheitsupdates einfach unterschlagen, vergessen, verschlampt oder was weiß ich...

Weiß jemand mehr dazu?

Gruß

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und unter Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen waren wie schon gesagt nach dem MS-Download wichtige Sicherheitsupdates dabei, die im Winfuture Pack nicht enthalten waren


beweise? screenshots?

ich hab das pack auch bereits auf 2 pc installiert und die waren vollständig. da kam kein einziger patch von ms hinterher seit 09.01.2013
0 Punkte
Beantwortet von
Ich könnte genauso gut sagen, beweise das Gegenteil, aber das brauche ich nicht. Außerdem habe ich die gleiche Beobachtung auf 2 Rechnern gemacht, die nichts miteinander zu tun haben (einer gehört mir, der andere einer Bekannten, der ich ursprünglich dazu geraten hatte).

Wenn Du meinst, dass bei Dir alles vollständig ist, dann müsste das Update Pack hier auch vollständig sein, was es nicht ist. Ich habe ja das selbe Pack auf zwei unterschiedlichen Ausgangsbasen verwendet, mit gleichem Ergebnis. Ich wundere mich zwar darüber, wieso Du glaubst, bei Dir sei alles OK, aber vom mir aus wiege dich ruhig in Sicherheit, mir ist das doch egal!

Alle anderen, die hier zufällig lesen und das Winfuture Update verwenden, kann ich nur raten, ein Windows-Update bei MS zu machen - der Grund sollte klar sein (siehe oben).
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du wenigstens eine einzige microsoft KB nummer nennen würdest die im update pack fehlt und die bei dir nachher über windowsupdate dazu installiert wurde, DANN könnte man nachforschen woran es liegt .

aber sachlich an das thema rangehen ist wohl nicht dein ding...
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du wenigstens eine einzige microsoft KB nummer nennen würdest die im update pack fehlt und die bei dir nachher über windowsupdate dazu installiert wurde, DANN könnte man nachforschen woran es liegt .

Woran es liegt? Habe ich etwa ein Problem? Nicht dass ich wüsste.
Ich glaube eher, Du hast ein Problem!

Und warum sollte ich für Dich Screenshots machen, wenn Du zu bequem bist, ein Windows-Update selbst durchzuführen??
Ich brauche übrigens nichts nachzuforschen, mir ist die Sache klar. Aber wenn Du mir nicht glaubst, bitte, bitte.

aber sachlich an das thema rangehen ist wohl nicht dein ding...

So so, ich bin nicht sachlich...

Ich habe jedenfalls keine Lust, mich weder von einem Troll beleidigen zu lassen, noch ihm etwas zu beweisen und schon gar nicht seine Probleme zu lösen, die er offensichtlich hat.

Gute Nacht wünsche ich allen freundlichen Menschem hier im SN.

PS an den Moderator: Wenn ich meinen Namen = MSSM verwenden möchte, heißt es nun plötzlich "Dieser 'Nickname' existiert schon!", so dass versenden nicht geht
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist ja nichts Neues, dass die Winfuture-Updates teils unbeabsichtigte Probleme verursachen (wegen Systemunvertäglichkeit bzw. Konflikten: kein System ist gleich, bei manchen gibts keine Update-Probleme, bei manchen aber schon, fällt meistens nur nicht auf, so dass auch niemand weiter nach den Ursachen forscht) und teils auch beabsichtigte Probleme (Patches werden weggelassen, weil sie bekanntermaßen problematisch sein könnten oder weil andere, unverträgliche Systemkomponenten installiert sein könnten usw.). Darüber herrscht selbst im dortigen Forum kein Zweifel (lesen...), von anderen Quellen ganz abgesehen. Sich allein auf solche Update Packs zu verlassen kann man nur als riskant ("Augen zu und Durch, wird schon alles seine Richtigkeit haben") bezeichnen.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat: " .... Wenn ich meinen Namen = MSSM verwenden möchte, heißt es nun plötzlich "Dieser 'Nickname' existiert schon!", so dass versenden nicht geht ...."

.....da bist Du nicht der Einzige !
.....offensichtlich sammeln die Admins Mail-Adressen .

... naja , wieviele wollt ihr denn haben ??? :-)))

DummDau (eigentlich mein Nick seit 10 Jahren )

P.S.: ......diese merkwürdige Aktion läuft
merkwürdiger Weise erst seit ca. 3 Monaten , neue Besen ???

....fröhliches Löschen , an die Admins .
0 Punkte
Beantwortet von
@ Papalangi

....unabhängig von WinFuture und Microsoft habe ich
festgestellt , daß einige Programme z.B. mit dem
Internet Explorer 8 nicht kompatibel sind ( bei Win XP ) .
Das gilt genauso für die Updates für IE .

DummDau
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen,
offtopic an:
Anstatt sich hier zu zerfleischen und über Admins zu schelten, bzw gewagte Thesen aufzustellen, sollte man sich vielleicht erst mal an uns wenden wenn was nicht klappt. Es gibt nämlich keinen Grund warum Ihr Eueren Nicknamen nicht nutzen könnt, es sei denn Ihr sein nicht eingeloggt oder wisst Euer Passwort nicht (mehr).
Habt Ihr Euch hier, auf dieser Seite mit Euerem Passwort angemeldet? Der Link dazu steht auf jeder Seite rechts oben.
Einfach nur den Nicknamen beim Schreiben in das Feld Nickname rein zu tippen geht ja glücklicherweise nicht, sonst könnte das jeder machen.
@MSSM und DummDau
Wenn Ihr wollt, dann schicke ich Euch ein neues Passwort an die, beim Registrieren hinterlegte Mailadresse zu, dann könnt Ihr Euch auch hier anmelden und unter Euerem Namen schreiben.
Und, nein, wir sammeln keine Mailadressen. Keiner der hier angemeldeten User wird jemals irgend welchen Spam bekommen, den wir zu verantworten hätten.
offtopic aus.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
Anstatt sich hier zu zerfleischen und über Admins zu schelten, bzw gewagte Thesen aufzustellen, sollte man sich vielleicht erst mal an uns wenden wenn was nicht klappt. Es gibt nämlich keinen Grund warum Ihr Eueren Nicknamen nicht nutzen könnt, es sei denn Ihr sein nicht eingeloggt oder wisst Euer Passwort nicht (mehr).
Habt Ihr Euch hier, auf dieser Seite mit Euerem Passwort angemeldet? Der Link dazu steht auf jeder Seite rechts oben.
Einfach nur den Nicknamen beim Schreiben in das Feld Nickname rein zu tippen geht ja glücklicherweise nicht, sonst könnte das jeder machen.
................................"

......verstehe ich nicht , der "echte" eingeloggte User ist
doch sowieso am Unterstrich des Nicks zu erkennen .
Also wo ist das Problem ?
Es spielt also keine Rolle , ob sich 2 User mit selben Namen
einloggen , wenn einer angemeldet ist und einer nicht.

.......gebt einfach unsere Namen wieder frei .

....und komisch , vor 3 Monaten funktionierte es noch .
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
So, ich will auch noch mit einem OffTopic:
Hier ging es um ein Updatepack. Nicht um Nicknamen.

Wer also Interesse daran hat zu erfahren, warum man mit einem
bereits registrierten Nicknamen nicht unregistriert posten kann, möge bitte die Anfrage in der Plauderecke stellen und/ oder seine Posts rüberkopieren.
Hier löschen wir später alle OffTopics dazu.

Gruß
Mic
...